Hinterachse Befestigung Scjrauben lösen

• Ich bin neu hier und fahre seit ca.7 Jahren einen 325i Touring Bj.11/2001 der mittlerweile 477000 Kilometer hinter sich hat. Mein Problem ist das ich die Spur einstellen lassen wollte und von den 3 senkrechten Schrauben an denen die Hinterachse an der Karosserie befestigt ist die äußere Richtung Schweller mit dem Schlagschrauber sich nicht bewegt. Was kann man noch tun ohne aufwendig und sehr teuer ;( die Karosserie unter der Sitzbank aufschneiden zu lassen um an das gewinde zu kommenum es heiss zu machen? Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir da einen oder mehrere Tipps geben könnte. Vielen Dank dafür im voraus. :)

• Nur die eine?

Über andere Bohrungen Kriechöl (z.B. Fluid Film liquid A) einbringen, vermindert auch das durchrosten.

Evtl noch nen stärkeren Schlagschrauber besorgen 8o

Vielen Dank für den Tipp. Aber was ist dann bloß los wenn der Schraubenkopf abreisst, glaube das ich dann das Auto verschrotten muss.

• Wenn der Kopf abreißt kommst du viel besser an den Bolzen und kannst auch mit Wärme arbeiten.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mein Problem ist das ich die Spur einstellen lassen wollte und von den 3 senkrechten Schrauben an denen die Hinterachse an der Karosserie befestigt ist die äußere Richtung Schweller mit dem Schlagschrauber sich nicht bewegt.

Kann es sein, dass hier die drei Schrauben der Längslenkerbefestigung gemeint sind - der Lagerbock hat ja Langslöcher und zumindest darüber ließe sich die Spur HA einstellen - über den HA-Körper selbst nicht - und die drei Schrauben passen dann auch zur Ausführung des TEs.

In dem Falle ist eine Rost-Verschweißung naheliegend - die Schrauben liegen voll im Dreck/Wasserfluss. Da wäre aber das Abreißen der Schraube noch händelbar - dann müsste der Rest der Schraube rausgebohrt und das Gewinde nachgeschnitten werden.

Andere Variante wäre noch den Lagerblock mit einer Flex um die Schraube herum bearbeiten (ja zerstören in dem Falle) und dann versuchen darüber so viel Rostlöser wie möglich an die Schraube zu bekommen. Der Lagerbock kostet neu ca. 45€ - auf dem Schrotti bestimmt nicht mehr als ein Zehner.

Edit: Abbildung HA mit den möglicherweise gemeinten Bereich

Laengslenker_HA.jpg

• Kann es sein, dass hier die drei Schrauben der Längslenkerbefestigung gemeint sind

Denke ich auch.

Ich muss mal kurz überlegen ob ich mich vielleicht irre, aber im Radlauf hinten unten am Schweller ist ein Stopfen. Gerne ist dort auch mal das Blech rundrum vergammelt. Von dort aus müsste man doch die Innenseite der LL-Aufnahme mit Rostlöser fluten können.

Ich hab da letztes Jahr noch mit nem Endoskop reingguckt.

Wie war das noch da hinten... :gruebel: