Schreib mir nochmal bitte nur das S1 Bank 1, das was die angezeigt wird
Unruhiger Lauf, im Stand
-
-
hier
-
Also das ist die erste Lambdasonde am Krümmer. Wenn du zwei am Krümmer hast, dann ist es die erste von vorn gesehen..so wie man die Zylinder zählt. Von vorn nach hinten.
-
Ich habe Fotos geschickt, hier hochgeladen schau dir mal an
-
IMG_1301 die vorderste Screenshot_2025-08-01-22-45-14-031_com.android.chrome-edit.jpg
-
Ich glaube immer noch nicht, dass es die Lambdasonde ist. Die misst ja. Wie hast du den Lecktest gemacht? Mir einer Kfz Nebelmaschine?
Ich hatte auch Meldungen der Lambdasonde und es war der LMM.
-
Hast du ne liquid Zigarette oder so einen Verdampfer , oder ein Kumpel. Wenn ja, kannst du es auch damit machen.
Machst den Luftfilterkasten ab, stülpst nen Einweg Handschuh rüber und schneidest eine Fingerkuppe vom Handschuh ab. Nimm nen ordentlichen Zug, wenn Nichtraucher nur auf Backe und pustest das durch den offenen Finger im Handschuh rein. Achte darauf wo dann Dampf rauskommt. Mach auch mehrere Züge von der E Zigarette. Ist ne Alternative
-
Achso..habe mich nochmal kundig gemacht. Also die Sonde 1 ist die am Krümmer, Erste Rohr Zyl. 1 und zweite Rohr Zyl. 4.
Sonde 2 ist die am Krümmer, Die Rohre die aus Zyl. 2 und 4 kommen.
-
Hast du das Auto schonmal beim TÜV gehabt oder ist es neu?
Bei meinem N42 gibts nur zwei Lambdasonden.
Ist da was zusammengewürfelt? Vielleicht mal den kat gewechelt oder Auspuff?
Ich habe hinten vorm Mitteltopf am Kat zwei Lambdasonden. Eine vorher eine danach, aber vorne ist nichts.
Ist der 318er da anders? Könnte vielleicht nächste Woche mal schauen.
Bei dir schaut es aus, dass er 3 kats hat? Sind alle angeschlossen?
-
Wenn du mir deine FIN per PN sendest, kann ich mal im ISTA schauen.
Habe mal bisschen geschaut. Es gibt wohl eine Ausführung mit Euro 4. Da sind im Krümmer quch nochmal 2 kats verbaut. Und in der Mitte nochmal einer. Wieder was gelernt. Da muss ich bei meinem 318ti mal schauen bei Gelegenheit.