Simpler AUX Anschluss beim 16:9 MK4

  • Guten Tag,

    Ich bin mit meinem e46 so langsam am verzweifeln.

    Ich habe das Auto seit 3 Monaten, und kenn mich null aus mit Hifi anlagen und so Zeugs. Auto ist gebaut 09/2004.

    Ich habe das Radio Navi Professional mit Bm54 Steuergerät und dazu die Hifi Ausstattung. Der Vorbesitzer hatte hinten ein Bluetooth Modul statt Cd Wechsler verbaut, welches nichtmehr funktioniert.

    Also bin ich auf die Suche nach anderen Möglichkeiten, dann habe ich vorne im Auto das display ausgebaut weil ich irgendwo gelesen habe das man hinten am Radio ein Aux Kabel anschließen kann.

    Jetzt hab ich mir ein passendes Kabel gekauft und es Funktioniert nicht.

    Mein Handy sieht das ein Kabel verbunden ist aber es spielt keinen Ton, Das Radio zeigt mir wenn man die Mode Taste drückt auch kein Aux an.

    Kann mir irgendwer Helfen?

    MfG cedi

  • Wo genau hast du das Kabel im Stecker für das Radio eingesteckt?

    Ich kenne es so das es auf der rechten Seite (Richtung außen) des Steckers eingesteckt werden soll und wenn du dann mit der Mode Taste durchschälst sollte nach CD AUX kommen.

    Da dein Wagen Bj. 2004 ist gehe ich davon aus das dein Radio auch älter wie 2002 ist, denn erst ab da funktioniert es.

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Also ich hab das Radio vorne in der Mittelkonsole ausgebaut und auf der linken Seite, wo die Kabel zum display kommen war noch ein 3 poliges nicht belegtes Kabel, welches meines erachtens für das aux kabel seien sollte

  • Les dir mal das durch, evtl. hilft es dir weiter: AUX In

    Mein Beitrag oben hab ich glaub verwechselt, gilt für das normal Radio, sorry.

    Eins musst aber noch wissen bei deinem Aux In wenn er geht, die Tonqualität wird net die beste sein :/

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."