E46 - 330i - Cabrio - Automatik
folgendes Problem. Solange er im Standgas läuft passt alles... er rollt auch normal an, wenn ich von der Bremse gehe... aber sobald ich Gas gebe, geht der Motor aus.
Was kann das sein?
E46 - 330i - Cabrio - Automatik
folgendes Problem. Solange er im Standgas läuft passt alles... er rollt auch normal an, wenn ich von der Bremse gehe... aber sobald ich Gas gebe, geht der Motor aus.
Was kann das sein?
Hatte mal das gleiche Problem..allerdings beim 2takter Moped
Bei mir war es der Luftfilter schuld.Saß völlig zu
So... zurück vom Freundlichen...
zwei Nockenwellensensoren-irgendwasDingens waren hinüber. Jetzt fährt er sich, als hätte er gefühlte 50 PS mehr.
Cool - dann tausche ich die Teile morgen auch aus
Spaß beiseite, dann hat sich das ja geklärt
mal schauen ob mir das auch hilft???
hab aber glaub ich nur einen nockenwellensensor
Gruss kai
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit meinem 325i (non-Automatik), und nur bei kaltem Motor. Es tritt auch nicht immer auf, aber meistens.
Wenn ich auf das Gaspedal trete, jenachdem wie stark, verliert der Motor erst an Standgas und zieht danach erst hoch. Jetzt ist es mir deswegen schon ein paar Mal passiert, dass der Wagen dann ausging. An der LPG-Anlage kann es eigentlich ja nicht liegen, da am Motorsteuergerät nicht rumgefummelt wurde was Einspritzzeiten etc. betrifft.
Vielleicht sind es, wie hier schon erwähnt, Luftfilter und/oder Nockenwellensensoren? Kann mir wer sagen, was die Teile und der Wechsel der Sensoren beim Freundlichen kosten würden?
Vielen Dank!
Nockenwellensensor (Einlass) kostet ca. 70.- incl. Einbau ca. 140.-
Nockenwellensensor (Auslass) kostet ca. 70.-. Den kannst selber wechseln.
Fehlerspeicher löschen kostet je nach Händler unterschiedlich oder gar nix.
ZitatOriginal von infodoc
Nockenwellensensor (Einlass) kostet ca. 70.- incl. Einbau ca. 140.-
Nockenwellensensor (Auslass) kostet ca. 70.-. Den kannst selber wechseln.
Fehlerspeicher löschen kostet je nach Händler unterschiedlich oder gar nix.
Super, vielen Dank. Weiß ich ja was da in etwa auf mich zu kommt.