Heckscheibenheizung Coupe defekt

• Hallo zusammen.

Das ist mein erster Beitrag im e46 Forum, vorher war ich nur im MT-Forum angemeldet und ich wollte hier auch nochmal nach Hilfe suchen.

Zum Problem:

Bei meinem Coupe funktioniert die Heckscheibenheizung nicht, da mich das letzten Winter ziemlich gestört hat und an dem Fahrzeug alles funktionieren soll, möchte ich den Fehler finden. Wenn ich die Taste betätige, leuchtet sie und erlischt nicht, die Sicherung ist in Takt. Das Relais habe ich mit einem Multimeter und einer 9V Batterie überprüft, funktioniert auch. Habe es auch sicherheitshalber gegen ein neues getauscht, aber ohne Erfolg. Spannung selbst kommt auch am Relais an. Zufällig war noch nach 5Min Zündung aus mehr als 10V Spannung drauf, ist das normal?

Was ist die Funktion des Sperrkreises? Dort hab ich auch keine Spannung messen können, vielleicht habe ich auch falsch gemessen, da muss ich nochmal ran.

Was Elektrik angeht bin ich eine Laie. Für ausformulierte Antworten wäre ich sehr dankbar.

Weiß jemand wo man eine Pin Belegung findet? Habe nur eine russische gefunden😅.

Danke und Gruß

• Hallo, WDS BMW sollte dir bei der Belegung weiter helfen. Gab es glaub ich auch als App.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.