Beiträge von Erdbeerheinz

Die Geschichte mit dem Pin ist doch heutzutage sowieso völlig überflüssig meiner Meinung nach.

Bei E-Sim zum Glück kein Thema mehr und viele Anbieter versenden ihre Karten mittlerweile zum Glück auch schon ohne PIN. :)

Aber ist natürlich trotzdem nervig das die Option dann gar nicht vorhanden ist ...

Ich habe immer gedacht, dass das ne Grundfunktion ist, die wirklich jedes Handy hat. Aber nach stundenlangem Suchen im Radio und hier im Forum, musste ich einsehen, dass man direkt im Radio die PIN tatsächlich nicht ändern kann.

Kurz in ein Handy einbauen, die PIN Abfrage deaktivieren und geschehen ist es .. oder besteht die Angst eines Hacks?

Dann Karte entfernen und wenn INet benötigt wird einfach nen Hotspot vom Handy machen.

Klar geht das, war bist jetzt zu faul, aber warum kann man das nicht so programmieren, dass es gleich im Radio geht, Der zeigt mir ja im System auch an, dass das Xtron eigentlich ein Xiaomi-Telefon ist.

Gegen Spiegelungen hilft die Folie (habe selber welche drauf) super aber definitiv nicht wenn von hinten die Sonne voll drauf steht. Da nutzt es nichtmal was, das Heckscheibenrollo hoch zu fahren. KEIN Nachrüstdisplay kann da mit den Werksdisplays mithalten.

Ich hatte sowohl im E46 als auch im Z4 E85 NaviProf vor der Android-Nachrüstung und kann das aus eigenem Vergleich sagen. Auch das "moderne" im F32 spielt alle Nachrüstlösungen an die Wand, obwohl es da ein glänzendes Display und kein mattes wie ab Werk in unseren Kisten ist.

Ich habe kein Heckscheibenrollo, wenn ich das Verdeck unten habe. Bei mir hat die 16:00 Uhr Sonne im Rücken gestanden. Und ich habe immer noch was erkannt. Das ist für mich die Hauptsache. Und die Spiegelungen vorher haben auch dafür gesorgt, dass ich kaum etwas erkannt habe. Da das mein "Spassauto ist, fahre ich damit meist nur bei schönem Wetter und mit offenem Verdeck, Bei mir hat die Folie ihren Zweck erfüllt. 100% Verbesserung zu vorher. Mit dem Originaldisplay hab ich das jetzt gar nicht verglichen. Manchmal ist original halt qualitativ doch deutlich besser. Aber das hatte kein Freisprech und kein Bluetooth und die Navi-Karten wären mir auch zu alt. Das Radio ist auch das einzige, was ich verändert habe. Ansonsten mag ichs lieber original und unverbastelt

Kommt natürlich auf Deinen Anspruch an. Ich vergleiche mit der Erkennbarkeit des Originaldisplays. Dazu die Frage welches Gerät Du hast! Die neueren Geräte haben teilweise hellere Displays. Last but not least...hast Du Licht an? In Ländern wo Licht am Tag Pflicht ist, macht das zusätzliche Probleme.

Timiboy

Was heißt jetzt Anspruch, das alte Navi kann ich nicht gebrauchen, da es die Funktionen, die ich haben möchte nicht kann. Deshalb ist es insofern irrelevant. Ich habe vom Vorher-Nachher beim Android gesprochen, da andere Schreiber hier meinten, dass es gar nichts bringt und das stimmt definitiv nicht. Mein Radio von Xtron ist jetzt 2 Jahre alt und hat 8GB. Von der Performance bin ich sehr zufrieden. Mit dem Display kann ich leben. Was ich doof finde, dass ich den PIN der Sim-Karte im Gerät nicht ändern kann. ich müßte sie in ein anderes Telefon stecken... und noch andere Kleinigkeiten. Achso, Licht habe ich nicht immer an.

Keine Folie dieser Welt funktioniert im Cabrio...leider! Keine Ahnung warum die es nicht auf die Reihe bringen mal ein Modell mit richtig gutem Display zu bauen...wahrscheinlich gibt es keine ausreichende Stückzahl damit sich das lohnt :pinch:

Timiboy

Ich hab meine matte Folie heute bekommen und aufgebracht. Bin dann mit offenem Verdeck ca 16:00 Uhr mit der Sonne im Rücken und von der Seite gefahrem und kann das eigentlich nicht bestätigen. Hab das Display noch gut erkannt, ohne Folie fast gar nichts... Das einzige, was so ein wenig stört , ist eine kleine Luftplase, die ich ums verrecken nicht wegbekommen habe. Aber vielleicht bin ich auch zu doof...

Also meine Sim Karte hat einmalig 5 € gekostet und spiegelt die von meinem Handy. Wie gesagt hatte mein Originales Radio kein BT. Habe da auch eine Weile gegrübelt, Man hätte jetzt natürlich auch ein BT-Element statt des Wechslers einbauen können. Hat aber alles seine Vor und Nachteile, die man für sich selber abwägen muss. Ich hab mir jetzt eine matte Antiblendfolie bestellt. Mal sehen, ob das was bringt. Ansonsten bin ich persönlich mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden

Das hat aus meiner Sicht überhaupt keine Vorteile. Dann muss ich ein zweites Android-System pflegen mit Systemupdates, mit App-Updates, muss für eine stabile Verbindung sorgen zum Internet, was dann ja doch nicht immer klappt - und dann bekomme ich Anrufe und Benachrichtigungen ja doch nicht auf dem großen Bildschirm im Radio angezeigt sondern muss dann wieder nach dem Handy kramen. Zumal ich doch einfach, wenn ich in das Auto einsteige, das Album, den Podcast oder die Sendung weiterhören möchte, die ich doch bis gerade schon auf dem Handy gestreamt habe. Ich habe seit 5 Jahren im Daily Android Auto und das ist für mich die mit Abstand wichtigste Funktion des Radios. Aber solange das Display in den Chinakrachern nicht wenigstens so gut ist wie das im 20 Jahre alten e46, werde ich mir eine Umrüstung halt sparen. 🙄

Naja, ich habe bei mir im Radio eine Sim-Karte und nutze trotzdem meistens Carplay, weil sich das automatisch verbindet. Allerdings kann ich alle Funktionen weiter nutzen, auch wenn ich das Telefon mal vergessen habe. Ich hatte vorher das Professional Navi drin. Leider hatte das kein Bluetooth. Freispechanlage ist mir aber wichtig. Und Blitzer.de startet jetzt auch automatisch mit dem Radio. Wenn ich Spotify höre, ist es auch egal, ob ich Carplay nutze oder die App im Radio. Ein Vorteil, wenn man das Autoradio alleine nutzt, das Handy zieht nicht so viel Strom.

Hallo

Ich habe das xtrons ia8246blhs eingebaut und bin ehrlich gesagt nicht zufrieden. Ja im Display ist kaum etwas zu erkennen wenn der Lichteinfall ungünstig ist (Cabrio) aber das haben wohl viele nachrüst Geräte. Jedoch das CarPlay funktioniert fast gar nicht. Fast immer sagt das iPhone es sei verbunden aber im Radio geht nichts bzw läuft die Verbindungsschleife zu Tode. Da habe ich vielleicht wieder mal am falschen Ende gespart als ich dieses Model ausgesucht habe. Keine Ahnung ob es an den nur 4GB RAM oder an etwas anderes liegt….

Jetzt bin ich am überlegen das Gerät gegen ein anderes Model auszutauschen. Was ist denn nun zum empfehlen? Ich brauche weiterhin den Anschluss für Rückfahrkamera, hätte gerne funktionierendes CarPlay, Navi ect…

Was haltet ihr vom eonon e46x6s???

Ich hab mir ein xtron mit 8 GB RAM gekauft und bin hoch zufrieden bis auf den Bildschirm. Da habe ich das gleiche Problem. Ich habe gelesen, dass da eine matte Schutzfolie etwas Abhilfe schaffen soll. Bin da aber noch nicht tätig geworden, weil ich während der Fahrt nicht so oft am Radio rumspiele. Ich hätte mir tatsächlich den DAB Adapter sparen können, weil der Empfang ziemlich mau ist im Verhältnis zu modernen Originalradios. Im Endeffekt hör ich meistens Spotify oder MP3. Ich bin natürlich kein Hellseher, ob es wirklich nur am kleinen RAM liegt. Ich weiß nur, meine Freundin hat ein Noname Radio mit 2Mb und das ist unterirdisch. Und auch mit kommenden Updates wird der Arbeitsspeicherbedarf mit Sicherheit nicht kleiner.

Naja, füres Abblendlicht habe ich Xenon, das finde ich schon ganz gut, ich will das sowieso nur ins Fernlicht einbauen. Und wenn keine Fehlermeldung kommt, wäre das ja super...

Vielen Dank erstmal, habe gerade mit nem Kumpel gesprochen, der nen e36 hat. Der hat welche mit der neuen kompakten Bauform verbaut. Die werden wir mal testweise probieren. Und wenn es funktioniert, hol ich mir auch welche für das Fernlicht. Wenn nicht, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und die Canbus-Adapter gleich mitbestellen. Aber was war jetzt nochmal der Unterschied zwischen Limo und Cabrio, weiß das zufällig jemand?