Guten Tag,
vor kurzem habe ich mir endlich meinen Wunsch erfüllt und somit einen E46 330ci als abrio aus dem Jahr 2005 gekauft. Der Wagen wird automatisch geschaltet und hat das große 16:9 Navi.
Leider hat dieser noch einige Probleme welche ich gern eigenständig beheben möchte um so mehr vom Auto kennen zu lernen und mir das „Schrauben“ beizubringen.
Kann mir wer zu folgenden Problemen helfen:
1. Wenn ich die Scheiben wischen und mit dem Wischwasser reinigen möchte, bewegen sich leider nur die Wischblätter, jedoch kommt aus keiner der beiden Düsen Wischwasser. Bei den Scheinwerfen funktioniert alles einwandfrei.
2. Mein hinteres, linkes Fenster fährt sehr langsam herunter und stoppt auf halber Strecke, ich denke das dies nicht richtig eingestellt ist, da man auf der Verbindung zum Fahrertürfenster, Kratzer im schwarzen Verbindungsstück sieht.
3. Mein rechtes Licht im Kofferraum, welches hinter der Rückleuchte für außen liegt funktioniert nicht, das linke jedoch schon.
4. Ab und zu gehen folgende Warnleuchten entweder gleichzeitig an oder aus: Handbremse (gelb) und Warnleuchte mit dem A drinnen und dem entgegen dem Uhrzeiger gerichteten Pfeil (gelb).
5. Der Wagen verliert leider Kühlwasser, ich habe nun herausgefunden das einmal ab Behälter wo man die Flüssigkeit einfüllt, es wie eine Art schwitzt und unterm Motor, auf den Unterboden gespritzt wird.
6. Die Harman Kardon Soundanlage ist sehr leise obwohl ich lauter drehe, ab und zu hört man an allen Lautsprechern ein Kratzen. Wenn ich jedoch für die Sprachbedienung am Lenkgrad die Taste drücke und nach geraumer Zeit die Stimme „Please Speak“ sagt, höre ich alles einwandfrei und in guter Lautstärke.
7. Mein Navi fährt zwar richtig mit mir mit, jedoch befindet es sich auf dem falschen Standort, es fährt so zusagen parallel wo anders mit.
Folgende Fehlercodes konnte ich bisher mit Carly auslesen:
- 005E21
- 005E5D
- 000001
- 000003
- 00004A
- 00000E
- 00000D
- 00005F
- 0000F9
- 00280B
- 00280C