M54B22 springt schlecht an + MKL Gemisch zu mager

  • Wollte nur mal schnell eine Rückmeldung geben. Alos es war die Benzinpumpe. Die neue habe ich vorgestern eingebaut und nach wenigen Fahrten ging die MKL von selbst aus. Ich hoffe dass bleibt auch so :D

    Mit den anderen Arbeiten habe ich dann wahrscheinlich auch dass eigentliche Problem (wahrscheinlich Falschluft) erwischt, aufgrund dessen sich der Vorbesitzer ja an der Benzinpumpe vergangen hatte...

    Trotzdem kommt er mir noch etwas schwach vor. Was aber auch daher kommen kann dass ich eben den B25 vom Touring gewohnt bin.

    Danke aber für eure Unterstützung :)

  • Danke für die Rückmeldung, normal ist bei der Fehlermeldung eigentlich immer 95% Falschluft und 5% Spritpumpe die Ursache.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich denke es war beides. Ursprünglich vermutlich Falschluft und der Vorbesitzer hatte warum auch immer die Benzinpumpe im Verdacht und behauptet auch diese getauscht zu haben. Eine Werkstatt hat mir auch noch bestätigt dass er kein Problem mit dem Kraftstoffdruck hat. Somit habe ich ihn ja komplett auf Falschluft überarbeitet und vermutlich auch dass eigentliche Problem beseitigt. Nur dass er eben doch ein Problem mit dem Kraftstoffdruck hatte. Es war zwar noch eine originale Pume drin, aber das ganze Plastikdings der Pumpe war gebrochen. Somit hatte da schon mal jemand rumgewürgt. Könnte auch sein er hat sich eine gebrauchte Orginalpumpe besorgt und die war defekt. Er war sich somit aber sicher Kraftstoffseitig kein Problem mehr zu haben.

    Naja endlich gelöst... Was aber mal wieder zeigt... immer alles nochmal kontrollieren.