Kurvenlichtmechanik bei Xenon Li + Re gleich?

  • Guten Abend,


    weiß hier zufällig jemand ob die "Mechanik" für das Kurvenlicht auf beiden Seiten gleich ist? Also ob die Mechanik vom rechten Scheinwerfer auch für links verwendet werden kann?

    Geht um Scheinwerfer von einem Cabrio FL mit Xenon und Kurvenlicht. Bei mir ist auf der linken Seite die Mechanik defekt. Ich habe den Scheinwerfer noch nicht geöffnet, nur mal durch den kleinen Deckel oben geschaut und da sieht es so aus als ob mir da wie ne kleine Koppelstange vom Motor an die Aufnahme vom Xenonbrenner fehlt (im Vergleich mit der rechten Seite). Könnte ein rechten Scheinwerfer als Teilespender haben.

    Leider hab ich die Einzelteile von der Mechanik nirgends finden können. Und ein neuer Scheinwerfer ist schon sehr teuer.


    Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus :)

  • So wie ich gelesen habe ist da wohl eine extra H7 Birne für die Kurve, also keine Mechanik? Schau mal ob einfach die Birne kaputt ist . Im Stand geht links so wie gelesen habe sowieso nicht.mder Lichtschalter muss auf Automatik stehen und du musst fahren. Gibt hier Posts zum Thema. Such mal.

  • Nein die Birne lässt sich richtig schwenken mit der Hand und auch ansteuern über Software. Sprich links, rechts, hoch, runter.

    Bei mir auf der linken Seite natürlich nicht. Eine Achse Verstellt er auf der linken Seite, die andere Achse nicht. Wie schon gesagt sieht es mir so aus als fehlt da wie eine Koppelstange zum Elektromotor. Hab mich schon etwas durch die Suche geklickt aber nichts zu meinem Problem gefunden. :/