• niemand

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo erstmal.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt, ihn aus Dubai nach Deutschland zu importieren?

    Ein Japan Import aus Dubai für 8,3T€ Netto sprich bis der hier steht, sind es ca. 13T€, allerdings

    • dann ggfs. noch Umrüstung Licht wegen Japan-Ausführung und wohl auch ziemlich vergilbte Gläser - viel Spaß bei den FL-Scheinwerfern +1T€ für Ersatz (Tuning-SW gibt es für die Hälfte)
    • das sind Xenon SW (LSZ ohne Rad) - dann fehlt die SWRA für Deutschland + 300€ für die DIY-Nachrüstung
    • Dann die bei Ü70 beliebte Holztäfelung
    • nicht zu vergessen die Opamatik mit 2 Pedal-Bedienung
    • Felgen sind nicht OEM, die haben für Deutschland meisten keine ABE: +1T€ für Umrüstung und neue Reifen
    • ein zauberhaftes DIN-2 Nachrüstradio, da sind japanisch Kenntnisse für die Inbetriebnahme gefragt wobei der Sound noch nicht mal über ein H/K ausgegeben werden würden
    • die Dichtungen (Einsteig, Verdeck, Fenster) sehen alle ziemlich fritte aus - was die Wüste nicht alles in so kurzer Zeit hinrichtet...

    Der Motorraum - ja der ist schön sauber!


    :/Man könnte viel Geld mit viel Kopfschmerzen in das Projekt versenken und hätte dann mit der Historie und den Ausstattungsmerkmalen ein fast nicht wieder-verkäufliches Japan/Dubai Einhorn an den Hacken - das will dann wohl überlegt sein.