Ich möchte mir wieder einen E46 zulegen

• Hallo,

ich bin neu im Forum und möchte mich vorab kurz vorstellen.

Ich habe mich über E30( 318) , E36(325) und E46(328) jeweils als Cabrio über die Jahre vorangearbeitet.

Danach gab es nur noch 3er mit Stahldach X/ als habe ich mir einen 630 zugelegt, da mir

dieser mit kaputen Steuergeräten die Haare vom Kopf gefressen hat, bin ich auf 911er (996) umgestiegen.

Nun möchte ich mir wieder als Sommerauto einen E46 als Dailycar zulegen. Mein 911 kommt dann mehr Pausen.

Ich schwanke zwischen 320/330 Diesel oder 325/330 Benziner. Kilometer im Sommer ca. 30.000

Was mein Ihr ??

Gruß aus der Pfalz

Edmar

• Hallo, bei dem Status Daily bist du beim E46 langsam falsch. Was du als Daily kaufen und nutzen könntest wirst du nicht bezahlen wollen vor dem Hintergrund das du nicht sicher vor Investitionen bist.

Was du sonst kaufen kannst sind Projekte in die du ein Vielfaches des Kaufpreises stecken kannst und trotzdem nicht mehr wie den Status der oben genannten Fahrzeuge erreichst.

Wenn du kein Universal Selbstschrauber bist und Spaß dran hast ist der E46 eher das falsche Modell für diese Nutzung wenn du nicht viel Glück hast. Werkstattkosten würden dich umbringen. Wenn man das Ding schon 10 Jahre hast und die Krankheiten durchrepariert sieht das eventuell anders aus aber an so ein Fahrzeug musst du erst mal kommen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe mich über E30( 318) , E36(325) und E46(328) jeweils als Cabrio

Spannend - ein 328iger E46 als Cabrio gab es nie - auch nicht in den USA. Das erste E46 Cabrio war ab 04/2000 das 323iger (M52B25TÜ), dann ab 06/2000 das 330iger und dann ab 09/2000 auch 320 und 325 mit dem M54.

War das dann ein Umbau?

Kilometer im Sommer ca. 30.000

Das ist kein Schreibfehler ? Du meinst wirklich 30 Tausend Km? Dann hat mein Vorposter schon alles vollumfänglich dargestellt - der E46 ist aus dem richtigen Daily-Alter mittlerweile raus. Es sei denn, du hast noch 2 Ausweich-/Schlachtexemplare, eine hohe Leidensfähigkeit und einen mehr als strapazierfähigen Geldbeutel zur Verfügung.