Schließzylinder vom Zündschloss nicht mehr bestellbar

  • Hallo allerseits,

    ich habe einen 320d Bj. 2003. Ich wollte den Schließzylinder vom Zündschloss ersetzen, da dieser bereits sehr hackt.

    Bei der Bestellung bei BMW erhielt ich die Antwort, dass dieser nicht mehr lieferbar sei und auch nicht mehr produziert wird.


    Was kann man da jetzt machen? Ich könnte natürlich vom Autoverwerter einen Schließzylinder mit Schlüssel holen aber dann wird der Wagen vermutlich wegen der Wegfahrsperre nicht mehr starten.


    Hat jemand eine Idee?

  • Danke für den Hinweis.


    Der andere Schlüssel hackt auch, von einem Moment auf den anderen. Hatte den Zylinder auch ausgebaut und gedreht. Da bemerkte ich, dass es daran liegen muss.


    Ich hatte Silikonöl in den Schlüsselschlitz gesprüht. Das hatte nicht so viel gebracht. Von außen hatte ich nicht gesehen, wo ich sonst noch sprühen sollte.

  • Besorg dir mal richtiges Schlossöl, das ist noch mal ne ganz andere Hausnummer.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Als FB kannst du den anlernen aber die EWS ist eine andere Hausnummer.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.