Probleme mit Vermessung - Welche Lager neu

• Hallo zusammen,

mein E46 (Bj 2003, 318Ci, 152tkm) treibt mich wieder ein wenig in den Wahnsinn.

Ich war, weil der Wagen stark nach rechts verzieht, bei Euromaster zur Vermessung. Sie sagten sie können den nicht vermessen, weil "Lager so ausgeschlagen seien, dass es nicht geht". Klang verwundert, ich hatte kein gutes Gefühl, bin danach zu einem kompetenteren Mechaniker.

Der sagte mir nun heute, dass folgende Lager total ausgeschlagen seien :

-VA hintere Querlenkerlager ausgeschlagen

-HA Längstrager Achslager ausgeschlagen

-HR Querlenkerlager ausgeschlagen

Zudem seien die Reifen rissig (Dot Mai 2022, 45tkm drauf, Michelin Allwetter). Anderer Mechaniker sagte neulich noch, dass die Reifen in einem okayen Zustand sind. Ich hatte sowieso vor, sie im nächsten Frühling zu wechseln weil sie doch das ein oder anderen Mal unangenehme Küsse mit dem Bordstein erlitten.

Und die Dinger, an denen man die Spur einstellt, musste der wohl mit dem Gasbrenner lockern.

Ich möchte die Lager alle erneuern lassen, und dann vermessen lassen. Nun möchte ich euch Fragen :

-Was macht man in dem Zug am besten noch mit neu? Ich habe nicht so die Ahnung - wenn es an der VA "hintere Querlenkerlager" gibt, gibt es auch vordere? am besten alle mit?

Gibt es vorne auch Längsträger achslager?

Und ich nehme an, wenn man HR Querlenkerlager macht, dann HL auch?

Und falls wer aus Erfahrung sprechen kann : Welche Marke/Modelle nimmt man am besten bei den Lagern?

Schätze mal, Vermessung macht man am besten nachdem neue Reifen drauf sind?

Ich wär dankbar für Tipps!

Allseits gute Fahrt,

Desmo

• Der sagte mir nun heute, dass folgende Lager total ausgeschlagen seien :

-HA Längstrager Achslager ausgeschlagen

Das hatte ich Dir im September auch schon geschrieben - Link hier - und ich bin kein €uromaster Mechatroniker - aber wo sie recht haben, hatten sie Recht.

Aber egal - du hast ja schon selbst 2021 (!!!) die gesamte Hinterachse als Problemstelle benannt bekommen - Link hier - nur falls du es vergessen haben solltest und die letzten 50Tkm weiter damit rumgeeiert bist...

Ich möchte die Lager alle erneuern lassen, und dann vermessen lassen.

Dann wären das deine Baustellen - ok bis auf die Nr. 30 (Hardyscheibe), Nr. 32 (Schaltarm) und Nr. 50 (Motorlager).

Powerflex-PU-Buchsen-fuer-BMW-3er-e46.jpg