Wischwasser behälter immer leer

• Bei meiner Tochters 325i Capi ist nach geraumer Zeit immer der Wischwasserbehälter leer. Meiner Tochter ist aufgefallen, das es aus ein Spritzwasserdüse von der Frontscheibe immer Wasser raus läuft. Meine Vermtung, ein Steuergerät zickt da rum und gibt der WWP leicht Strom. Hat das von Euch schon mal jemand gehabt?.

• Normal sind es die Düsen der SWRA die undicht werden, jedenfalls von der Häufigkeit der Threads.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Man sieht ja auch die Wasserspur auf der Motohaube, aber eben nur von der einen Düse

Dann kann es aber kaum die WWP sein - wenn du unter die Motorhaube schaust, siehst du, dass sich der eine Schlauch von der WWP zu den Düsen erst an der Motorhaube aufteilt. Wenn da jetzt Druck durch eine bestromte WWP drauf wäre, würde ja aus beiden Düsen das Wasser entweichen. Vorausgesetzt beide Düsen funktionieren normal.

Außerdem lässt sich das leicht testen, indem du über Nacht den Schlauch der WWP statt an die Düsen in ein Glas/Behälter legst und schaust ob und wie viel Wasser sich bei ausgeschaltetem Fahrzeug da ansammeln würde. Die Pumpen selber gammeln gerne weg und funktioneren dann nicht mehr zuverlässig - 10 bis 15€ für eine neue Pumpte beheben zumindest dieses Problem.