Funktionsträger - Raucherpaket und Nichtraucherpaket?

• Hi zusammen,

für den Doppeldinumbau benötige ich ja einen anderen Funktionsträger, damit ich das Klimabedienteil nach unten setzen kann.

Da gibts die Variante mit Schaltzentrum und Einzelschaltern - das habe ich verstanden. (Und ja, es gibt 3D-Druck-Alternativen, aber darum gehts nicht)

Was ich wissen will - gibt es verschiedene Versionen, was sich hinter der unteren Klappe verbirgt? Links ist ja immer die Steckdose, aber was gibts rechts alles?

Mir sieht es einmal danach aus, das es dort eine Variante mit Zigarettenanzünder gibt (Raucherpaket?), gibt es noch eine andere ohne Zigarettenanzünder (den brauche ich eigentlich und eine Nicht-Zigarettenanzündervariante nur mit Ablagefach) wäre mir eigentlich am Liebsten.

Hat da jemand Bilder oder Teilenummern der verschiedenen Versionen (wenn es diese gibt)

• Bei der Raucherpaket-Variante ist rechts ein Aschenbecher, bei der Nichtraucher-Variante eine Ablageschale. Zigarettenanzünder = 12V-Steckdose ist immer drin, beim Nichtraucherpaket ist da statt des Anzünders halt ein Kunststoffstopfen drauf. Da kannst aber auch einfach z.B. einen flachen USB-Adapter reinstecken oder wie bei mir den Sender fürs Garagentor.

Das Ablagefach passt auch statt des Aschenbechers in den Raucherpaket-Funktionsträger, wenn man den ein wenig modifiziert, bissl Kunststoff wegschnitzen reicht.

Von Dynavin gibt es einen alternativen Funktionsträger mit USB-Anschlüssen und ohne Klappe: https://www.dynavin.de/produkt…r-car-hifi/dvn-e46hrsusb/

Edit: Das untere Bild in Deinem Posting zeigt das Nichtraucherpaket, das runde Plastikding müsste der Stopfen für die Steckdose sein. Das obere Bild ist auch Nichtraucher denke ich, nur fehlt da die Ablageschale und natürlich die Steckdose.

• Das Dynavon-Ding hab ich auch schon gesehen, finde ich super-praktisch - ich will aber kompletten OEM-Look, daher ist das raus.

Ok, ich glaub dann hab ichs verstanden. Dann brauche ich sozusagen zum einen den neuen Funktionsträger, und dann je nach Wahl (Raucher/Nichtraucher) zusätzlich noch die Einsätze

Sind dann die Einsätze nur unterschiedlich und der Funktionsträger ist der gleiche, oder brauche ich zum Aschebecher auch den Raucher Funktionsträger, bzw. zum Ablagefach auch den Ablagefach Funktionsträger

nur nochmal zur SIcherheit, das hier wäre dann der Funktionsträger mit Einsatzfach in der Ablagefach-Variante ("Nichtraucher")

Unbenannt.png

und hier nur das Einsatzfach Aschenbecher-Variante ("Raucher")

Sind die 2 (4) Plastikschienen dort Halterungen für Zigaretten, oder sind das irgendwelche Führungsschienen für noch einen weitern Einsatz?

300f1522-1ae5-43b5-adec-5e34c92e0fd1.png

Sorry für die Detailfragen-Nerverei.