Ich habe einen 330ci bzw den darauf basierenden Alpina. Batterie aktuell 72Ah. Laut Handbuch sollte die Batterie mindestens 70Ah haben. Daher ist sie zumíndest kapazitiv richtig dimensioniert. Ich finde aber keine Angaben zuden korrekten Abmessungen. Meine ist laut Aufkleber 278mm, es müssten also mehr sein.
Beiträge von Corey
-
-
also ich glaube die Gewindestange ist tatsächlich abgebrochen. Dann kann ich nur hoffen, das ich das verbleibende Teil sauber heraus bekomme und eine neue Gewindestange dann noch passt.
Hat jemand die korrekten Maße (Länge) einer passenden Batterie zur Hand? Ich vermute, das meine zu kurz ist und ich habe keine Lust auf irgendwelche Basteleien.
Da ich vermute, das die Batterie sowieso schon 10 Jahre im Fahrzeug ist, kann ich auch eine neue kaufen.
-
Ich hänge mich hier mal ran, weil ich wohl ein ähnliches Problem habe. Nachdem es bei mir hinten rechts bei Schlaglöchern seit einer Weile scheppert und es nicht das Werkzeug oder die Sachen in der Radmulde sein können, hatte ich die Batterie in Verdacht. Und siehe da - die Batterie ist gar nicht befestigt
.Die Gewindestange lag lose im Batterieträger. Ich werde mal die Batterie demnächst komplett ausbauen und mit den Batterieträger genau anschauen. Auf den ersten Blick ist mir aber nicht klar, wo die Gewindestange und das Gegenstück befestigt werden sollen.
Meine Vermutung ist, das der Gewindestift abgebrochen ist - siehe rot markierte Stelle. Liege ich da richtig? Ich finde sonst kein passendes Loch dazu.
Die aktuelle Batterie scheint wir von den Maßen her kleiner, als für das Batteriefach vorgesehen. Muss ich da jetzt irgendwas basteln oder macht es mehr Sinn einfach eine Batterie in den richtigen Abmessungen (welche wären das?) zu kaufen?
Was ist eigentlich der Plastikschlauch auf Bild 3?
-
Nein, das ist die werksseitig aufgebrachte Hohlraumversiegelung an der Stelle - die läuft an den Pfalzen von innen raus - Vergleichsbilder kann ich gerne nachreichen.
Das kann ich bestätigen. Sieht bei mir ähnlich aus:
-
Aber H4 und H7 sind da jetzt noch nicht erwähnt worden, oder?
Jepp, nicht zu früh freuen. Damit zurück auf Start und weiter warten.
-
Den Sprung von Harman Kardon auf Bavsound fand ich beim Cabrio sehr gering. Würde ich mir sparen.
Beim Coupe ist der Sprung größer. In der Limo habe ich Bavsound noch nicht gehört.
Ok, ich komme aber vom Standard-Hifi und nicht vom HK. Verbaut ist inzwischen auch ein Xtrons als Radio. Standard-Sound lassen, oder doch umbau auf Bavsound oder XFIT? Ich würde beides mal als gleichwertig ansetzen.
-
Wie ist denn das insbesondere im Cabrio? Ich habe die Standard-Lautsprecher bei mir verbaut. Welche anderen bzw. wie viele Lautsprecher (mehr) sind denn im Cabrio beim HIFI-System bzw. bei H/K verbaut.
Könnt ihr mir sagen, wie groß der "Sprung" ist, wenn ich anstelle der Standard-Lautsprecher auf die XFIT EVO3-Lösung oder das passende Bavsound verbaue. Also liege ich danach auf dem HIFI-System-Niveu oder gleichauf bzw. über H/K?
Mir ist klar, das ich da insbesondere im Cabrio niemals einen High-End Sound erreiche, darum gehts auch gar nicht. Ich will nur herausfinden, ob der Sprung groß genug ist, das der Aufwand und das investierte Geld sich lohnt.
Wenn ich tausche, dann gleich alle verbauten Lautsprecher (also vorne und hinten) oder genügt es die beiden Lautsprecher in der Tür zu tauschen und die Tür zu dämmen?
-
Manchmal hat man doch Glück: Schnäppchen und offensichtlich ein Dachbodenfund bei eBay Kleinanzeigen - neu und unbenutzt in der Originalverpackung.
Die lege ich mir zur Seite, falls meine mal verrostet sein sollten
-
Es gibt noch eine weiter Alternative. Mit den SWF Wischern bin ich nicht warm geworden, die Optik gefällt mir nicht. Und die Bosch Aerotwin mag ich auch nicht wirklich am E46.
Ich habe mir für meine Bosch Twin Spoiler 394S Bügelwischer in der Bucht neue Wischergummis bestellt. Funktioniert einwandfrei.
So habe ich es jetzt auch gemacht. Und so schlimm ist der Austausch der Gummis auch gar nicht. Bei mir war es am einfachsten, wenn ich erst den Gummi in den ganzen Wischer schiebe und dann die beiden Metallschienen hinterher.
-
Was für eine TSN hast du jetzt mit der Einzelabnahme bekommen?