Beiträge von Corey

Den Sprung von Harman Kardon auf Bavsound fand ich beim Cabrio sehr gering. Würde ich mir sparen.

Beim Coupe ist der Sprung größer. In der Limo habe ich Bavsound noch nicht gehört.

Ok, ich komme aber vom Standard-Hifi und nicht vom HK. Verbaut ist inzwischen auch ein Xtrons als Radio. Standard-Sound lassen, oder doch umbau auf Bavsound oder XFIT? Ich würde beides mal als gleichwertig ansetzen.

Wie ist denn das insbesondere im Cabrio? Ich habe die Standard-Lautsprecher bei mir verbaut. Welche anderen bzw. wie viele Lautsprecher (mehr) sind denn im Cabrio beim HIFI-System bzw. bei H/K verbaut.

Könnt ihr mir sagen, wie groß der "Sprung" ist, wenn ich anstelle der Standard-Lautsprecher auf die XFIT EVO3-Lösung oder das passende Bavsound verbaue. Also liege ich danach auf dem HIFI-System-Niveu oder gleichauf bzw. über H/K?

Mir ist klar, das ich da insbesondere im Cabrio niemals einen High-End Sound erreiche, darum gehts auch gar nicht. Ich will nur herausfinden, ob der Sprung groß genug ist, das der Aufwand und das investierte Geld sich lohnt.

Wenn ich tausche, dann gleich alle verbauten Lautsprecher (also vorne und hinten) oder genügt es die beiden Lautsprecher in der Tür zu tauschen und die Tür zu dämmen?

Es gibt noch eine weiter Alternative. Mit den SWF Wischern bin ich nicht warm geworden, die Optik gefällt mir nicht. Und die Bosch Aerotwin mag ich auch nicht wirklich am E46.

Ich habe mir für meine Bosch Twin Spoiler 394S Bügelwischer in der Bucht neue Wischergummis bestellt. Funktioniert einwandfrei.

So habe ich es jetzt auch gemacht. Und so schlimm ist der Austausch der Gummis auch gar nicht. Bei mir war es am einfachsten, wenn ich erst den Gummi in den ganzen Wischer schiebe und dann die beiden Metallschienen hinterher.

Falls das KfZ in den letzten 5-7 Jahren schon mal in Deutschland angemeldet war, sollten die Daten noch im System der Zulassungsbehörde sein und du brauchst keine COC. Ist die Anmeldung in Deutschland länger als der Zeitraum her, geht das natürlich nicht.

Bei mir war die Anmeldung länger her und ich hatte auch keine CoC-Unterlagen. Die Anmeldung hat dann mit einer Datenbestätigung (in meinem Fall von Alpina) funktioniert. Ob BWM eine Datenbestätigung ausstellt weiß ich nicht.

Ggf. lassen sich die CoC-Dokumente auch nochmal neu (kostenpflichtig?) von BMW ausstellen.

Soweit ich weiß bekommst du bei einer Einzelabnahme als TSN dann eine 0001 eingetragen. Das kann insbesondere bei der Versicherung Vorteile oder sogar Nachteile haben.

jupp, Schon klar, das die Aerotwin passen und vielleicht (oder vielleicht auch nicht) besser wischen.

Ich mag die aber nicht und will, dass das Auto so original aussieht wie möglich. Und original waren einfach keine Aerotwin dran.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts dann zu den SWF keine echte Alternative mehr, wenn man keine Aerowtin will.

Wie auch immer und was da der Vorbesitzer bei mir gemacht hat - ich habe Halogen mit ALR =O .

Das könnte dann wohl mal bei einem sehr peniblen TÜV-Experten zum Problem werden?

Ich vermute, das da mal irgendwann auf Xenon umgerüstet werden sollte, aber das dann nicht weiter verfolgt wurde und nur bis zur ALR umgesetzt wurde.

ich krame das alte Thema mal raus. Wie ist denn hier der aktuelle Stand der Dinge? Was habt ihr montiert? Den Aerotwin, oder weiter mit klassischem Wischer unterwegs, und wenn ja mit welchem?

Den Bosch 394S (das ist, wenn ich das richtig verstanden habe das Erstausrüstermodell) gibts nicht mehr. Alternativ dann den SWF 116339 wenns möglich original aussehen soll, oder wisst ihr was besseres?

Was bekommt man denn bei BMW, wenn man dort einen Wischer für den E46 kauft?