Neues Flexrohr oder Partikelfilter?

• also kann ich einfach beim :) Partikelfilter bestellen und selber einbauen und anschließend Tüv abnahme
    man bekommt doch noch 300 € zurück vom Stadt oder ist es nicht mehr aktuell.

• Warum bei BMW kaufen, probier es direkt bei HJS oder einem Teilehändler Deiner Wahl.
    Dann einbauen, dann Abnahme (wegen Finanzamt und Bafa z.B.) zur Zulassungstelle zum Eintragen (Datum zählt !!) und dann über Antrag (online) bei der Bafa 330€ wiederholen...... 8)

• Preis, geprägtes Logo (der von BMW wird event.ein Eberspächer sein), sonst kein Unterschied. :)
    Kannst Dir auch einen anderen via Goggle raussuchen, gibt mehrere die einen Filter bauen.

• War heute beim :)
    allein der Partikelfilter kostet bei denen 846€
    und dazu sagte er mir das ich dann auch überall Euro 4 haben werde also im Fahrzeugschein wird Euro 4eingetragen und dazu noch die Grüne Plakette.

• Dann hat Dein :) null Ahnung. :lol:

Du bleibst bei Euro 3 mit ! Partikelminderungsstufe II = grüne Plakette, wird nicht auf Euro 4 umgeschlüsselt - warum glaubt mir niemand ?! :D
    Egal, Du bekommst auf jeden Fall grün. ;)

Edit:
    hier mal ein paar Alternativen:
    http://www1.kfzteile24-shop.de/100318-autoersatzteile.html

Schnell mal am Beispiel Touring rausgesucht.

• Ich glaub dir, wir hatten auch einen Kunden der dachte es wäre so und die Ösis haben ihn eines besseren belehrt. Euro Einstufung ändert sich nicht. :!:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.