3. Bremsleuchte löst sich von Scheibe

• Hallo,

ich habe festgestellt, dass nachts wenn ich bremse die dritte Bremsleuchte recht hell wirkt (Sedan). Hab mir das ganze mal angesehen und festgestellt, dass sich die Verbindung der Einfassung zur dritten Bremsleuchte von der Scheibe gelöst hat.

Ok, kleben wird wohl der Weg sein, aber hat einer von Euch das Problem erfolgreich gelöst? Wenn ja mit welcher Art der Verklebung?

Grüße

Manic

• Versuch mal Pattex Repair Extreme. Damit habe ich den abgerissenen Fuß meines Innenspiegels wieder an der Scheibe befestigt.

Der Kleber erfordert ein Andrücken des Teils gegen die Scheibe für 24h. Eventuell kannst du eine Teleskopstange (Besen?) auf der Rückbank abstützen dafür.

• Versuch mal Pattex Repair Extreme. Damit habe ich den abgerissenen Fuß meines Innenspiegels wieder an der Scheibe befestigt.

Der Kleber erfordert ein Andrücken des Teils gegen die Scheibe für 24h. Eventuell kannst du eine Teleskopstange (Besen?) auf der Rückbank abstützen dafür.

Den Klebstoff kenne ich. Das wäre eine Option. Wie schaut es aus wenn bei der Bremsleuchte etwas ausfällt, beschädige ich dann die Scheibe bei der Demontage?

Wie schaut es mit doppelseitigem Klebeband aus?

• Die Bremslichtleiste lässt sich rechts und links ausclipsen. Da sind schwarze Schieber, die etwa einen Zentimeter rausgehen und dann die Bremsleuchte lösen. Ich wüsste nicht, was du mit Beschädigung ansonsten meinst, weil es eigentlich schadfrei ausbaubar ist.

Fast alle Klebebänder haben ein großen Nachteil: wärmeempfindlich. Sobald die Sonne ins Auto, aufs Dach knallt, wird es absurd heiß und der Kleber löst sich auf widerliche Weise. Würde ich nicht machen. Auch kein Butylband oder so Spielchen.