E46 Coupe Salberk/ Ebay Nachbauspiegel viel zu hoch?

• Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem VFL E46 Coupe mir den Kabelbaum für Memorysitze und Memoryspiegel nachgerüstet mit den Modulen usw. funktioniert auch alles einwandfrei. Nun wollte ich meine alten Spiegel gegen Salberk Spiegel für den E46 Coupe tauschen, habe ich günstig auf Kleinanzeigen bekommen, nie benutzt. Habe alles eingebaut und festgeschraubt. Ansteuerung und Anklappfunktion ist kein Problem. Allerdings hängen diese viel zu hoch? Ich kann meine Spiegel zwar wie gewohnt einstellen, allerdings müssten die Spiegel vom Winkel her etwas weiter runter gucken... So kann ich auf der Beifahrerseite bspw. mein Spiegelglas nicht auf den Bordstein stellen. Ich wollte die Bordsteinautomatik nutzen die mit der Memoryfunktion kommt. Damit geht mein Plan überhaupt nicht auf...

WhatsApp Image 2026-04-15 at 11.35.00.jpg

Dann dachte ich mir, gut eventuell habe ich eine Sonntagsedition erwischt. Habe eigentlich nur positives über diese Spiegel gelesen. Als Referenz und aus frust habe ich mir auf Ebay neue M3 Nachbauspiegel mit Memory und Anklappfunktion für den Coupe bestellt für 350€ mit Versand. Habe diese dann eingebaut funktionieren tun diese, aber genau das gleiche Problem... Die hängen vom Winkel viel zu hoch!! Wie kann das sein. Mache ich irgendwas falsch? Hat jeamand da mit Erfahrungen gemacht?

Das ist das Angebot von ebay. https://www.ebay.de/itm/182998129898

WhatsApp Image 2026-04-15 at 11.34.50.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hast du mal ein Bild für mich wie diese bei dir aussehen? Du siehst ja auf dem Bild dass dieser deutlich zu hoch hängt.

Kannst du hier im Beitrag #153 (Link) in seinem Fahrzeugvorstellungsthread schauen - die Sextantenpeilung in Richtung Mond scheint bei den Spiegel allerdings Serie zu sein :/