M54 B22 e46 Motor Probleme (mkl)

• Hallo ich bin schon seit langem auf Fehler Suche und zwar habe ich folgendes Problem bei höheren Drehzahl taucht plötzlich die Motorkontrollleuchte auf und läuft nicht mehr auf allen Zylindern Motor abstellen und Auto wieder starten, läuft wieder alles normal, als ob nichts gewesen wäre. Im Fehlerspeicher zeigt er immer unterschiedliche Zylinder, die ausfallen. Zuerst im Fehlerspeicher kam der Fehler Luftmenge zu niedrig. Daraufhin habe ich einen originalen Luftmassenmesser gekauft und getauscht. Fehler war immer noch nicht weg. Daraufhin hat er Kraftstoffdruck niedrig angezeigt. Daraufhin habe ich den Benzindruck geprüft. Alles in Ordnung und dazu noch einen Kraftstofffilter getauscht.

Dann noch auf Fall Luft geprüft und festgestellt, dass er extreme Faal Luft hat. Das hab ich auch behoben. Faltenbalg und die Blind stopfen hinten an der an saugt Brücke

Ebenso die Schläuche von der Kge.

Was ich bis jetzt alles gewechselt habe

Zündspulen

Zündkerzen

Luftmassenmesser

Nockenwellen, Sensor, Einlass und Auslass

Magnetventile gereinigt

Faltluft behoben

Kraftstofffilter

Benzindruck gemessen

Hoffe mir kann einer weiterhelfen. Liebe Grüße :pinch:

• Hast du die Sensoren alle OEM genommen, oder günstige? Wenn günstige der Fall ist besorg dir Originale.

Wie spritzen denn deine Düsen ein, evtl. zu wenig Druck was nach oben nimme reicht.

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Luftmassenmesser ist original wie zwei Nockenwellensensoren sind von Hella aber als die getauscht habe, war kein Unterschied zu merken. Also waren die Original wahrscheinlich noch in Ordnung, und es war nicht der Fehler. Ich weiß nicht, wie die Düsen spritzen habe nur ein Benzindruckmessgerät und der Benzindruck war stabil 3,5 bar circa

• Hella ist auch nicht das Grüne vom Ei und wenn die vorher schon kaputt waren und jetzt die auch nichts taugen merkst auch nichts.

Mach mal die Einspritzdüsen raus und schau dir das Spritzbild auf nem Karton oder Paper an, ob die alle das gleiche Bild haben. Kannst ja dann mal ein Bild posten für die Experten hier ;)

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Ja, da hast du auch recht😂

Ich werde mir die Einspritzdüsen morgen mal anschauen. Das komische ist auch was mir aufgefallen ist wenn der Motor richtig warm gelaufen ist also Betriebstemperatur hat dann passiert das Problem nicht nur wenn der Motor noch nicht ganz warm ist und wenn er dann höhere Drehzahl bekommt, dann setzt er aus