Moin, in meinem E46 320ci BJ 2002 VFL habe ich keine Bremsleistung mehr. Ich musste das Steuergerät samt block (komplette teil) austauschen, da dieser einen Internen Error hatte (Fehlercode per Carly: 005DF5 und KI). Da ich einen Schlachter (320i Limousine BJ 2002 FL) habe, der das gleiche Steuergerät nutzt, hab ich einfach das eingebaut und die richtige VIN reincodiert. Nach mehreren entlüften an den Bremssätteln direkt, hab ich trotzdem keine Bremsleistung. Bremsflüssigkeit steht auf max. Durch die fehlende Bremsleistung knallt er mir auch den Fehler 005E24. Ich habe letztens die Bremsscheibe + die Bremsbeläge und den Warnkontakt/Verschleißanzeiger erneuert. Kann das sein, dass ich direkt im Block noch Luft habe oder eher weniger?
Keine Bremsleistung
-
-
Wenn der Bremsdruck so hart ist wie er früher war könnte die Luft draußen sein.
Mit der passenden Software (nicht Carly) könnte man die Ventile im Block ansteuern und so den Weg frei machen die Luft wirklich raus zu bekommen.
-
Am Bremspedal besitz ich keine Gegendruck, ich kann das Pedal bis zum ende durchdrücken und am ende Bremst das Fahrzeug langsam. Das heißt ich kann mit Inpa etc. ansteuern und dadurch ggf. Luft durchlassen zu den Bremsblöcken oder versteh ich das falsch?