Radläufe hinten, bördeln bzw ziehen

  • Hallo Leute !


    Meine neuen 19 Zoll Felgen schleifen hinten leicht an den Radläufen. Es ist wirklich nur minnimal, deshalb suche ich Hilfe.
    Hat irgend wer schon mal selber was an den Radläufen gemacht und kann mir ein paar Tips geben wie ich sie ein bisschen ziehen kann, welches Werkzeug und Vorgehensweise ???

  • Was ist denn bitte leichtes Schleifen ??? ?(
    Ziehen muss eine Werkstatt, Lack erwärmen usw. sonst kannst Du gleich einen Termin beim Lacker machen.
    Sind bei Dir die Kanten schon angelegt? Wenn es wirklich nicht viel ist, reicht das vielleicht.
    Sauarbeit "Kotflügel auskratzen", aber möglich. Haben wir hier aber glaub ich auch schon mal im Forum das Thema gehabt.

  • ich habs jetzt gerade machen lassen. hab 400€ insgesamt bezahlt. sehr günstig also. kanten angelegt auf beiden seiten jeweils 15mm gezogen und dann gespachtel, grundiert und neu lackiert. fotos kann ich morgen mal nachreichen. sieht aus wie ab werk ;)


    meine felge hinten ist dotz mugello 9,5x19 et 32 mit 265er reifen

  • Wenn er nur an der Kante schleifen sollte reicht ja vielleicht echt schon, dass du nur die Kante umlegst.
    Das solltest du mit ein wenig geschick problemlos selber machen können.


    Dazu erwärmst du einfach GROSSFLÄCHLICH !!! den Koti.
    Vorher bitte alles aus der Kante rausschaben! damit kein Durchdruck entstehen kann.
    Mit einem Gummihammer legst du die kante dann vorsichtig in kleinen schritten um.
    Nach dem Spiel bitte bloß nicht das Versiegeln der umgelegten kante vergessen, sonst hast du nicht lange spass dran !

  • Wenn es sich dabei wirklich nur um 1-2 mmm handelt !!! dann würde ich das selber machen! Allerdings an einem warmen Tag in der Sonne und dann aufbocken, Rad ab und mit nem Heißluftfön und einem Gummihammer ganz ganz vorsichtig probieren.


    Alles was dadrüber (s.o.) geht würde ich von einer Karosseriefirma machen lassen, Lackiererei etc.

  • Selber ziehen...das hab ich mal überlesen... :rolleyes:
    Das muss ein Fachmann machen, der das am Tag einpaar mal macht.
    Da musst du schon wissen was du machst...!
    Ich kenne Werkstätten wo du viel Geld bezahlst (100 Euro pro Seite) und es sieht zum k**** aus! Viele wissen nicht das man vorher das Bitumen aus der Kante schleifen muss usw.


    Da würde ich nur jemand ran lassen der dir wirklich empfohlen wurde!