Hi,
als ich den E46 gekauf habe hat bereits die Airbagleuchte gebrannt. Im Fehlercode stand Airbag Fahrer. Hab den erst mal gelöscht und dann war der weg für eine Zeit. Nach 1 bis 2 Wochen kam die Leuchte aber wieder mit wieder dem Airbag Fahrer als Fehler aber erst kur nach dem Losfahren.
Jetzt hab ich den Fehler erneut gelöscht und bin paar mal einige Meter vor und zurück ohne das Lenkrad zu bewegen. Leuchte blieb aus. Erst als ich mit dem Lenken anfing kam die Leuchte sofort.
Also wars mir dann erst mal wurscht da ich hier dachte es wird sich um den Federkontakt handeln und hab auch erstmal einen neuen besorgt. Der ist aber noch nicht eingebaut.
Heute habe ich die Batterie abgeklemmt um am Tacho was zu machen. Die Nüppel sind gebraochen gewesen zur Uhrzeitverstellung. Also Tacho raus und dabei das Lenkrad ganz nach unten gestellt. Dann wieder alles zusammen und Batterie ran und dann den Fehler mal wieder gelöscht.
Ich hab dann sogar das Auto umparken müssen mit einige nicht geringen Lankradeinschlägen und die Leuchte kam diesmal nicht.
Trotzdem der Federkontakt oder könnte der Fehler auch woanders sein? Morgen seh ich mal wie weit ich komme bis die weider kommt.
Grüße
Manic