E 46 325 Ci Bj 12/2003 Ersatzteil für Lenkhilfpumpe / Servopumpe

• Guten Tag zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Ersatz der Servopumpe zur Lenkkraftunterstützuung; ich suche nach einer Alternative für die recht teure LUK Pumpe

235 Ci Cabrio 192 PS, Bj 12/2003

Beste Grüße

• Wenn ich bei Leebmann24 reinschaue werden alternativ folgende Hersteller empfohlen:

Meyle
    Trucktec Automotive

Kamoka
    TRW

Meistens sind diese Empfehlungen brauchbar. Es werden ja nicht immer alle möglichen Hersteller aufgelistet sondern nur brauchbare. Garantieren kann ich das aber auch nicht.
    Mit Meyle und TRW habe ich gute Erfahrungen gemacht. Eine Servopumpe ist jetzt auch kein komplexes Bauteil (wie Magnetventile oder Vanos) aus meiner Sicht. Ich habe auch schon mal eine "sehr billige" für 68,99€ verbaut in einem Auto von mir, würde ich jetzt niemand anderem Einbauen, aber wollte es einfach mal wissen und die funktioniert auch noch einwandfrei.

Ansonsten schau mal welche bei deinem Modell mit Fahrgestellnummer verbaut ist. Manchmal findet man über ebay dann revidierte LUK von bandel oder so. Habe ich auch schonmal bestellt und getauscht bei einem Kumpel. Die geht auch nach Jahren heute noch.

Etwa 30 Autos später habe ich wieder meinen E46 zurück gekauft. Mysticblau mit beigem Interieur und Papelholz Zierleisten, Schiebedach, Sportsitze, Sitzheizung, MFL, Gasanlage mit leicht größerem Tank, selbst den ein oder anderen kleinen Kratzer von damals habe ich wieder gefunden. Leider auch viele Neue ;(.