Wurde hier auch schon diskutiert auf den letzten Seiten habe ich das mal mit gelesen:
Klimaanlage undicht/ kühlt nicht - E46 - Interieur - BMW E46 Forum
Wurde hier auch schon diskutiert auf den letzten Seiten habe ich das mal mit gelesen:
Klimaanlage undicht/ kühlt nicht - E46 - Interieur - BMW E46 Forum
Ich habe das durch einen Steinschlag mitmachen lassen bei meinem E92...
Aber klar, wenn man nur Schönwetter einsame Straßen fährt wartet man da etwas länger, glaube aber, da die Scheibe meist ja nur eingeklebt wird (und zum ausrichten da noch nix drin ist außer vielleicht irgendwelche Abstandshalter, oder eben nach dem relativ mittigem draufsetzen noch min. verschoben wird), dass die nachträglich "reingedrückt" wird. Aber ich könnte auch falsch liegen.
Darf man hier nicht verlinken? Oder meinst du die Seite hier?
Oldtimerparts – 3D-Druck & Rekonstruktion für Oldtimer Ersatzteile
Vielleicht kannst du es anderen noch erleichtern und kurz deine Anfrage oder Schriftverkehr teilen, damit man sich darauf beziehen kann? Du wirst ja sicher nicht der letzte sein. ![]()
NEU BMW 3 CABRIO E46 Cabrioverdeckmotor 51258248308 8248308 ORIGINAL | eBay.de
Mega, wenn man sieht was so für den Motor verlangt wird... ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Schade, dachte mir schon, es sieht etwas anders aus, aber da muss es aber doch bestimmt auch schon irgendwo was geben?
Ja, meine Eltern haben auch das kleine Soundsystem, ich habe das große (Ausführung: HIFI System, nicht das H/K-Soundsystem), der Unterschied ist meinem empfinden nach groß... ![]()
Ich lege aber nicht so viel Wert auf Bass, bin nicht mega Audio verliebt, ich will einfach schön meine Musik querbeet hören und gut ist, finde aber schon, dass das Hifi-System deutlich "voller" und vor allem auch untenrum einfach mehr zu bieten hat!
Es gibt ja Leute, die finden auch das H/K-Soundsystem nicht gut genug. Sound ist wie Farbe, großes Geschmacksthema.
Das Serie ("kleine") ist eher für Verkehrsfunk, Morgens auf dem Weg zur Arbeit irgendwie Aufwachen mit Podcast/Radiotalk/Nachrichten hören, aber richtig schön Musik genießen, meeeh, eher nein. Wobei das bei einem schönen 6-Zylinder Motor auch nicht immer notwendig ist aus meiner Sicht.
Bitte versuche deinen Beitrag zu bearbeiten und nicht den eigenen Text in ein Zitat einzufügen, bzw. bitte zitiere richtig!
Dann beschreibe bitte nochmal genau, welchen Stecker meinst du? Die Vanoseinheiten haben meinem Wissen nach keinen Stecker sondern funktionieren hydraulisch.
Woher weißt du denn sicher, dass es ein Vanos-Problem ist?
Vielleicht meinst du einen Stecker vom Magnetventil? - Dieses Thema wurde im Internet inzwischen auch zig mal durchgekaut...
Suche/Mache mal:
1. Entweder die richtige Ersatzteilnummer raus um welches Teil es geht oder den Stecker raus.
2. vernünftige Bilder.
3. oder nutze die Ersatzteilsuche über z.B. Leebmann24, die uns mit vielen tollen Explosionszeichnungen segnet.
Was die Aussagen über Vorbesitzer und das Thema liegt offensichtlich auch schon seit über 8 Monaten vor angeht, sage ich mal lieber nichts dazu...
Wie eingangs erwähnt: "Pauschalaussagen sind schwierig!".
Warum ich mir da weniger Sorgen mache?
Ganz einfach, man hört auf die Menge der Autos gesehen sehr wenig von Problemen der Automatikgetriebe der E46 Baureihe. Viele Wägen fahren 200t km aufwärts ohne das Besitzer was von einem Service/Getriebeölwechsel erfahren. Ob es jetzt das GM oder das ZF ist sei mal dahingestellt. Die Sechszylinder Benziner sind relativ gesehen eher drehmomentschwach, diese haben eher weniger Probleme mit dem Automatikgetriebe, bei den Dieseln hört man mehr von Problemen, aber auch hier fast nur beim 330dA, und auch hier sind meist 200t km auf dem Tacho bevor das meist nicht einmal gewartete Getriebe Geräusche/Auffälligkeiten zeigt und oft erst anschließend die Grätsche macht.
Wer Getriebeprobleme und dazu viel finden will, der findet bei VWs Anfängen mit dem DSG (speziell das Kleine) und bei Opel M32 Schaltgetriebe schöne Beispiele. Auch unsere lieben Kollegen mit dem SMG können von langen Fehlersuchen berichten. Dagegen sind diese 5-Gang Wandlergetriebe Brot und Butter Ware, wahrscheinlich hunderte tausend Male ausgeliefert. Wenn man diesen dann noch einen Service spendiert hat man meist auch bei höheren Laufleistungen seine Ruhe.