Bedarf N42/N46 Reparaturkit Ansaugschlauch

• Ich wollte hier Mal eine Umfrage stellen ob Interesse besteht an einem funktionierenden DIY Kit zur Reparatur des Ansaugschlauchs für den Nippel zum Benzinfilter.

Da es den Schlauch weder bei BMW noch im zubehör gibt und dieser Fehler oft Auftritt.

Ich hab das ganze bei meinem erfolgreich durchgeführt mit Edelstahl teilen, die nie wieder kaputt gehen.

Ich würde da ein 5-6 teiliges Set raus machen, je nachdem ob ich das dirko oder Reinzosil in kleinen 5gramm Tuben bekommen kann. Ansonsten müsste das halt noch dazu geholt werden.

Ein neues stück Schlauch gäbe es auch noch mit dazu da sich der Winkel minimal Richtung Luftmassenmesser ändert.

Auf jeden Fall wird damit der Anschluss da nie wieder undicht.

Gleichzeitig könnte man damit auch den Schlauch komplett gegen einen Silikonschlauch tauschen und damit den Resonator auch einfach weg lassen. Die lösung werde ich die Tage auch mal antreten und dann auch eventuell auch als fertigset zu vertreiben. Preislich wird sich das ganze so bei 30€ einpendeln. Anleitung mache ich dann aber auch noch eine.