15 Zoll auf 328i E46?

  • Ich glaub, dass du an der Bremse nicht vorbei kommst! Weil der 328er hat ja Vorne 300er Scheiben und dann der Bremssattel noch dazu... Und 15Zoll sind 381mm Außendurchmesser der Felge... Aber Probiern kann mans ja trotzdem...

  • Wird nicht gehen!!! 328 braucht min. 16 Zoll so wie ich des hier mal im Forum gelessen habe.
    @ Michi
    15 Zoll auf e46 gibt es schon.
    Mein Kumpel hatte einen 316 und der hat 15 Zoll Felgen als Winterreifen.


    Gruß Waldemar

  • 15 Zoll gehen auf alle BMW drauf vom 316er bis zum 328, weil die haben alle die gleiche Bremsanlage


    ab dem 330d und auch 330i sind andere Scheiben vorne verbaut, da ist dann 17Zoll die mindestgrösse


    aber am einfachsten ist es wenn in der Betriebsanleitung nachsiehst, da steht alles drinnen bezüglich der Reifen (ich frage mich warum da nicht zeurst nachgesehen wird :rolleyes:)

  • wurde eig schon alles gesagt, ja es gab 15" auf dem e46, aber ich glaube nicht, dass die 15er bei deinem passen wegen der schon hier genannten bremsanlage.
    geht glaube ich nur bei den kleineren 28er scheiben und nicht bei den 30er

  • ...naja weil halt 330i und d ab FL die "grosse" Bremsanlage haben
    (damit sind 330d und i die "Kleinen mit der grossen Bremse"; der M3 hat "im Prinzip" die gleiche Anlage)-
    der 328er ist dann der "Grosse mit der kleinen Bremsanlage".


    Frag n Rotstift bei BMW warum der 328er keine grössere Bremse bekommen hat? Wahrscheinlich weil dieser Motor im E46 von Anfang an ein "Auslaufmodell" war!
    Rein rechnerisch würde ich mal tippen dass die erreichbare Bremsleistung der 328er Bremse auch grade so für n 330 reicht....


    gruss

    strip smile- lose cool-bleed the day and break the rule