Hallo,
mein e46 ließ sich normal ver-/& entriegeln, jedoch hatte ich nur einen Schlüssel der funktionierte. Daraufhin habe ich im Urlaub den alten Schlüssel machen lassen. Der Typ meinte der Schlüssel würde funktionieren, nur das Gehäuse sei kaputt. In Deutschland angekommen, habe ich den neuen Schlüssel angelernt. Leider hat sich dabei der Kenntnisstand vom alten originalen Schlüssel gelöscht der perfekt funktionierte, weil ich sie in der falschen Reihenfolge angelernt hatte. Nun macht das Auto beim entriegeln komische Geräusch (*BBZZZZZZTTTT*). Das Geräusch kommt ungefähr aus dem Handschuhfach. Habe den Schlüsselbauer gefragt woran das liegt, er meinte es sei kein Problem, lediglich nur ein Code oder so was sich verändert hatte und das die ZV aktiviert wurde. Meine Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen, da Sie keine Geräte für die BMW E-Modelle haben, sondern nur ab der F-Reihe.
Was meint ihr ist dieses Geräusch bzw. Ist es schädlich, denn es hört sich so an als würde etwas über den stemmmotor drüber hinaus fahren, oder ein relais oder sowas. Hat es was mit dem Schlüssel zu tun oder ist es nur ein dummer Zufall?
was kann ich nun machen?
vielen Dank und liebe Grüße