Was brauche ich für Navi in Verbindung mit 4:3 Monitor?

• Hallo,

ich würde mir gerne einen 4:3 Monitor kaufen und mein Business Tape Deckersetzen.
    Grund dafürist, dassich derzeti ein mobiles Navi von Navigon habe. Aber es geht mir auf die Nerven ständig das Zigarettenanzünderkabel im Weg zu haben und beim4:3 Monitorwäre dasProblem ja behoben, da Bordspannung von hinten kommt.

Jetzt meine Frage. Bei ebay werden ja immer wieder welche angeboten...
    Was brauche ich denn dann noch alles, um auch Navi und Radio nutzen zu können?
    Oftmals ist nur die Rede von dem Monitor dann doch wieder mit Radio...

Also ich brauche:
    Den 4:3 Monitor
    Radioempfang
    CDWechslereingang zwecks iPod
    Navi für Deutschland

Noch eine Frage: Die Ansagen vomNavi ertönen doch aus den Musikboxen oder? In meinem Fall wäre es das Harmankardon Business System. Wie verhält sich das bei Musik?

Also wenn Musik läuft und eine Ansage vom Navi erfolgt, wird Musik dann automatisch runtergeregelt und stumm gestellt für die Naviansage?

Viele Fragen und nun hoffe ich auf Antworten:-)
    Viele Grüße

Daniel

• Benutz mal die SuFu. ;)

Du brauchst auf jeden Fall fologende Sachen:

- Bordmonitor (4:3 o. 16:9 ist egal)
    - Radiomodul (Sitzt im Kofferraum, ohne das geht gar nichts)
    - Navi Rechner (Sitzt ebenfalls im Kofferraum)
    - Nachrüst Kabelbaum
    - div. Halter und Schrauben

Alles in allem kannst du so mit 1000€ rechnen, ohne Montage, und auch nur wenn du die günstigeren Geräte (MK3 anstatt MK4 oder 4:3 anstatt 16:9) kaufst.

Schau mal hier findest du eine schöne Anleitung.

• Hier mal ne gute Seite mit einer kompletten Übersicht der benötigten Sachen:

http://thunder-online.de/navinachruestung.htm

Wie du siehst, ist es noch ein wenig mehr: Kabelbaum, Halterplatte usw.!

lg René

EDIT: Das kommt dann davon, wenn man während der Arbeit ein Posting eröffnet und 20 Minuten zum tippen braucht, wiel immer was dazwischen kommt... Jetzt war Schluffi schneller! :D

• Puh...

da fahr ich wohl mit meienm Navigon 150€ Teil um einiges günstiger und besser auch. Habe bisher viel Negatives gelesen über die Bordnavis und dass die Portablen denen wohl um Einiges vorraus sind.

Hm dann muss ich mal gucken, wie ich mein portables Navi festeingebaut kriege...regt mich irgendwie auf dieser Saugnapf anna Scheibe.

Gruß
    Daniel

• Kannst es ja anstatt des Brillenfachs und Aschenbechers verbauen. Da gibt es von BMW ja auch ein Navi was dort unten verbaut hat. In der Foto-Story von Mirco kannst du sowas ähnliches sehen, der hat dort einen Car-PC verbaut.

• Hast Du links zu dem Original BMW teil Michi?

Ansonsten denke ich dass es schon sinnig ist das Navi höher zu haben weil man sonst wenn man es wirklich bracuht doch ziemlich abgelenkt ist wenn man immer da unten hingucken muss...

Gruß
    Daniel