Leistungsverlust"turboloch"

  • hallo leute habe folgendes problem bin in mein auto eingestiegen schlüssel umgedreht aber zündüng fehlgeschlagen 2 mal hintereinander erst beim 3. mal sprang er an so und nachdem er angesprungen war, ging das auto nicht wirklich vorwärts es fuhr schon aber es war keine gute beschleunigung da er zog einfach nicht mehr,ich war bei 3-4 U/min und er zog nicht mehr wirklich bis 3 gings noch.Dies ist mir jetzt 3 mal passiert einmal davon war es sogar während der fahrt ging steil berghoch und aufeinmal war kein zug mehr da.Meistens springt er ohne probleme an und fährt auch aber dan habe ich ab und zu so den eindruck als ob er leistungsverlust hätte, es leuchten keine anzeigen im cockpit würde eine fehlerlesung helfen das problem zu finden?was könnte da defekt sein? zündkerzen,lambdasonde,irgendwas am kat auspuff????


    bitte dringend helfen danke im vorraus an alle

  • Fahr mal zum Freundlichen und lass die das Diagnosegerät dranhängen. Zündkerzen nicht, dann würde sich sofort das Motornotprogramm einschalten (erkennbar an der Motorlampe unten links).
    In Frage würde der Luftmassenmesser schonmal kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Henni ()

  • aaaah stimmt Luftmassenmesser ist mir garnicht eingefallen.
    mein vater sein mercedes hatte auch mal so ein problem bei ihm wars aber extrem das auto hatte überhaupt keine beschleunigung vllt weils automatik war und das lag am luftmassenmesser.


    vielen dank dir werd gleich mal nachschauen