Hochzeit - Doppelspeiche 164m & E46 330i?!

• kleines update:

Brief von BMW ist eingetroffen, dass die Felgen 'ne Traglast von 650kg haben. Somit sollte mit bördeln dem Eintragen nix mehr im Wege stehen.

ciao Nico

• Dann viel Erfolg!
    Die Felgen stehen dem silberen Touring echt gut :super:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Mir kommt es oftmals so vor, als ob erst nach dem Kauf von Felgen gefragt wird, ob's passt und der Tüv das alles so abnimmt. Und einem evtl. vielversprechendem Verkäufer, der meint, die passen auf allen e46 würde ich mal garnix abnehmen!

Vielmehr würde ich im Vorfeld abklären, ob Aussagen stimmen, Gutachten benötigt werden, usw.

Viel Geld hat's dich ja nicht gekostet, .. gott sei dank!

Gruß Daniel

P.S.: Felgen sehen gut aus!

Bmw 323ci MII Paket

..davor:
    Audi TT quattro Coupe
    VW Golf III GTi 8V
    VW Golf II

• Naja, ganz so blind bin ich ja nicht reingerannt:

Er hatte 'n Bild von den Rädern auf seiner E46-Limo - das hat mir schonmal gezeigt, dass die Dinger generell draufpassen.
    Dann weiß ich, wie sich Felgenbreite und ET zueinander verhalten und konnte mir rausrechnen, wie weit die Räder hinten rauskommen + Beurteilen, ob dieser Platz zusätzlich noch da ist.
    Dazu seine (schriftliche!) Aussage, dass die Räder "ohne weiteres auf dem E46 gefahren werden können", was mit dem nun aufgetretenen Zusatz-Aufwand schon Grund genug gewesen wäre, die Räder zurück zu geben; ich denke, von ebay hätte ich Recht bekommen.

Offen war für mich eigentlich nur die Bescheinigung von BMW, ob die Traglast ausreicht, denn Platz kann man ja schaffen. Und hätte ich die Bestätigung nicht bekommen - return to sender.

Wenn ich aber sehe, mit welch haarsträubenden "Passt auf Golf, smart und Ferrari"-Aussagen manche Räder bei ebay weggehen, kann ich Dir schon beipflichten, dass sicher sehr viele sehr blauäugig beim Räderkauf unterwegs sind.

ciao Nico

• ..aber gott sei Dank ist bei dir alles glatt gelaufen. Gibt auch andere, haarsträubende Storys zu solchen "Dingen" :)

Gruß Daniel

Bmw 323ci MII Paket

..davor:
    Audi TT quattro Coupe
    VW Golf III GTi 8V
    VW Golf II

• Hallo

Kannst mal grössere und besser Bilder reinsetzen, würde mich mal interessieren wie das aussieht oder hast du die noch von der Limo?