Xenon zu dunkel

• Mein Xenon Licht kommt mir irgendwie so dubkel vor? hat jemand nen Tipp. Die Fahrbahn ist recht mau ausgeleuchtet. Zu hoch stehen die aber nicht. es blendet niemand auf oder ähnliches. Die Schilder sind aber Taghell. Zu niedrig kann dann also auch nicht sein?
    Wollt zum "Licht-Test 2008" können die mir da helfen?

Endlich Sommer, Die Mükken gehören an die Seitenscheiben!!!!

• Sollten die eigentlich, es heißt ja Check der kompletten Beleuchtungsanlage. Jedenfalls sollten die den Fehler finden. Eine kostenlose Reparatur, falls notwendig, wirst du aber vermutlich nicht erwarten dürfen. ;)

• So, war grad beim Licht"Test"
    Das ja wohl`n Witz! Einmal ums Auto laufen alles einmal einschalten und den AnnoDomini LichtTestWagen vorher schieben! Danach meinte er nur. Du, Dein Abblendlicht ist aber auch nicht das hellste....
    War allerdings nicht beim freundlichen sondern in ner anderen Werkstatt.Alles okay, (Höhe)! Er meint man könnt die Linsen putzen? Geht das? Mich nervt das nämlich echt!

Kommt man so an die Scheinwerfer ran? Oder muss die Stoßstange mit ab? Hat schon jemand erfahreung damit gemacht? Und geht das auf Kulanz? BJ. 10/03 oder kann man da selber ran?

DANKE

• Frag doch mal bei deinem Freundlichen nach, ob du nicht mal andere Xenonbrenner ausprobieren kannst.

Die sind ja in null komma nix gewechselt.

• Was haste denn für Xenonbrenner drin? Sind es die originalen? Wie alt is das Fahrzeug?

Ne Vermutung von mir: Der Vorbesitzer (sofern es einen gibt) hat die Brenner mal gegen Aftermarket-Produkte ausgetauscht, welche inzwischen stark an Lichtleistung verloren haben... Schraub mal die Brenner raus und schau was drauf steht...

Das mit der verschmutzten Linse wäre sicher auch ne Erklärung, aber vom E46 hab ich sowas bisher noch nicht gehört... Beim E34 wars Standard und ne Linsenreinigung brachte oft Wunder...

• Das Auto ist BJ. 10/03 Glaub nicht das die ausgetauscht wurden. Ist aus 1. Hand Firmenwagen pikobello gepflegt. Wie bekomm ich die Dinger denn raus? Kann ich die so von hinten raus nehmen wie Standart-Birnen?

• Nee is bissle fummliger. Abdeckung runter, Zündteil runterdrehen, Sicherungsring runter... dann kannste den Brenner vorsichtig rausziehen.