• Sers ich bin neu hir , un wollte mir demächst einen BMW e46 320 coupe zulegen .
    Hätte ein paar fragen .
    Benzinder oder Diesel ist mir eigentlich egal, hauptsache euro 4.
    was ist so das maximale an kilometern was er haben sollte?(was meint ihr)

danke schonmal

• Hey. 320 Ci ist eine gute Wahl !!! Top Wagen ! Top Optik ! Ich würde Benziner kaufen. Fahre jetzt schon den dritten und bin super zufrieden...! Versicherung / Steuer / Verbrauch / 6 Zlinder Motor > genügend Power. Einfach Top...
    Leider muss ich mich von meinen jetzt trennen...

• Zitat

Original von BMW-Flo
    Benzinder oder Diesel ist mir eigentlich egal, hauptsache euro 4.
    was ist so das maximale an kilometern was er haben sollte?(was meint ihr)
    danke schonmal

ja was denn nun diesel oder benziner... wieviel km fährst du im jahr.. ?
    das is schon nen ganz schöner unterschied vor allem in sachen steuern und benzin bzw. dieselverbrauch ebenfalls

• Bei ca. 40.000km pro Jahr lohnt sich auf alle Fälle ein Diesel.
    Wenn du allerdings wirklich so viel fährst, würde sich ein LPG-Fahrzeug noch mehr lohnen, vorausgesetzt du willst das Auto mindestens 2 bis 2 einhalb Jahre fahren (Wenn man das jetzt mit einem Diesel vergleicht). Dann nämlich hast du die Kosten, die der Einbau der LPG-Anlage gekostet hat, locker wieder drin und fährst ab diesem Zeitpunkt wesentlich günstiger.

Da war mal wieder einer schneller... :D
    Zusätzlich hier noch ein super Rechner: http://www.amortisationsrechner.de/

Einmal editiert, zuletzt von Henni ()

• autogas wird sich für mich nicht lohnen weil ich das auto warscheinlich nur 1höchstens 2 jahre fahre. Ein diesel würde da schon eher in frage kommen. Aber fährt der sich auch so sportlich wie ein Benziner? Und ich hab gehört der Turbo beim diesel macht öfters mal probleme wenn er ein paar kilometer auf dem Buckel hat.

• Wegen den Turbos schaust du am besten mal .:hier:. rein.
    Schade das du den nur 1 bis 2 Jahre fahren wirst, dann lohnt sich das ja wirklich nicht. :(
    Sportlich fährt der sich allemal, vor allem unten heraus. Aber was soll man da auch anders erwarten, Diesel halt. Dafür siehts bei der Maximalgeschwindigkeit nicht ganz so gut aus, da haben die Benziner mehr Durchzug. Soviel zu meinem umfassenden Diesel-Wissen, und jetzt übergebe ich das Mikrofon an die Profis... ;)