Telefonprobleme

• Hi Leute
    Hab ein Problem mit meinem Festeingebauten Telefon und zwar funtzt es nicht mit ner Karte von O2???? Gibt es da ne umrüstmöglichkeit oder sowas ähnliches??
    Karte ist freigeschalten und fuktioniert im normalen Handy Problemlos
    Danke für eure Hilfe

• Ein paar mehr Angaben wären nicht übel...

Was für ein Handy ist da eingebaut? Bluetooth? Snap-In usw.

Ansonsten ist es eingentlich unmöglich, dass eine normale Handykarte nicht funktioniert. Wie äussert sich das "nicht funktionieren"?

Hast Du mal aufs geschaut ob Du eine PIN eingeben sollst?
    Wäre jetzt die einzige logische Erklärung die mir anhand deiner dürftigen Beschreibung einfällt.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Sorry für die dürftigen angaben !!!!
    Hab einen touring E46 Ez 04/02 mit dem Schnurlostelefon von BMW und Multifunktionslenkrad!
    Also ich kann ganz normal den Pin eingeben un d er wird auch angenommen
    und das Telefon geht dann auf Netzsuche und da bleibt es dann auch!
    Mit einer karte meiner Freundin, sie hat D1 und ich O2, da klapt es kann ganz normal telefonieren und alles nur mit der o2karte klappt es nicht.

Danke schon einmal
    Gruß Stephan

• Hallo,

das selbe Problem hat mein Vater auch. Allerdings benutzt er eine e-Pluskarte.

Nach Rücksprache mit dem Freundlichen, kam heraus, dass bei BMW wohl nur Karten der
    D-Netzreihe funktionieren. Also kein e-Netz (O2, e-Plus, usw.).

Warum das aber so ist, konnte nicht beantwortet werden.
    Vielleicht gibts hier ja jemanden, der mehr Infos hat.

Gruß
    Kai

• Hey!

Ganz einfach:

Es ist ein reines D-Netz Telefon! So wie damals die Festeinbau Geräte von Nokia auch (6080/6081/6090).

lg René

• hallo
    und was heist das jetzt konkret?
    Ich hab zwar ein Telefon drin kanns aber mit meinem derzeitigen Telefonvertrag nicht hernehmen Oder?
    Oder gibt es eine möglichkeit das Telefon umzurüsten?
    Kenn mich da nicht wirklich aus

Gruß Stephan

• Entweder du holst dir eine D-Netz Prepaidkarte oder du kannst es vergessen.

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• So ist es!

Es gehen nur D-Netz Karten in dem Telefon (Netz T-Mobile oder Vodafone inkl. aller Provider mit dem Netz)!

Also alles was GSM 900 hat! Mit einer GSM 1800 Karte (o2 bzw. E+) wird es nicht gehen! Eine Umrüstung des Telefones auf GSM 1800 ist nicht möglich.

lg René

• Also wollte mich an dem Thema mal auch beteiligen. Habe auch einen o2-Vertrag und die identische Hardware. Mein Problem: Am Anfang hat alles super funktioniert. Auch mit der O2-Karte. Allerdings stand trotzdem auf dem Display "T-Mobile". Allerdings geht es jetzt leider nicht mehr. Weiß auch nicht warum, aber es kann doch normalerweise nicht sein, dass es manchmal geht, und manchmal nicht, oder?

gruß