Bremsscheiben quitschen

  • Hallo bin noch ziemlich neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen;; als ich meinen 318 e 46 vor einen halben jahr gekauft hab waren die Bremsbeläge und Scheiben vom Vorbesitzer neu bei einer freien Werkstatt gemacht worden( hab auch die Rechnung davon gesehen) aber mir ist auch schon damals aufgefallen das die bremsen quitschen! Jetzt meine frage ist das so eine "krankheit" bei den e46? Bin schon am überlegen ob ich sie nicht gegen orginale BMW Teile tausche.
    Danke schonmal im voraus

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

  • wenn du originale willst, nehm lieber gleich ate aus dem zubehörhandel, ist günstiger und nix anderes ;)


    aber das quitschen kann versch. ursachen haben. ich gehe davon aus, dass die beläge noch nicht sehr weit runtergefahren sind, kannst du sehen, dass die kanten schräg sind?
    ansonsten kann es auch von nicht ausreichender anti-quitschpaste kommen ;)

  • Zitat

    Original von
    wenn du originale willst, nehm lieber gleich ate aus dem zubehörhandel, ist günstiger und nix anderes ;)


    aber das quitschen kann versch. ursachen haben. ich gehe davon aus, dass die beläge noch nicht sehr weit runtergefahren sind, kannst du sehen, dass die kanten schräg sind?
    ansonsten kann es auch von nicht ausreichender anti-quitschpaste kommen ;)


    nein sind noch nicht weit runtergefahren.
    Achso ich dachte so ein bisschen Paste würde reichen :tongue:

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

  • gut, dann schau mal bei deinen belägen, ob die enden (kanten) abgeschrägt sind. hoffe du weisst, was ich gerad meine. das kann zum quitschen führen, oder eben das vllt. irgendwo bisschen paste fehlt.