neue Radschrauben 40mm???

  • Hallo zusammen,


    habe letzte Woche an VA und HA Spurverbreiterungen montiert, vorn 15mm hinten 20mm. Sieht soweit super aus und bin zufrieden. Die hinteren sind geschraubt, d.h. ich konnte die originalen BMW-Radschrauben in M12x1,5x26mm mit Kegelbund wiederverwenden. Vorn musste ich auf längere Bolzen umsteigen (jetzt 40mm), die sind leider icht original und haben einen anderen Kopf.
    Das stört mich irgendwie, mein :) hat gesagt original gibt es nicht in 40mm. Ist das ganz sicher so? Wenn ja werde ich mir 16 neue (4 x Felgenschlösser hab ich schon neu) holen, ist dabei noch auf irgendeine Besonderheit (Hersteller, Beschichtung etc.) zu achten?


    Danke und Gruß


    Gregor

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • Nein es gibt keine 40mm langen Schrauben von BMW,warum auch, die bieten ja keine DS an, daher bleibt nur Zubehör.


    Wo du die Schrauben kaufst ist egal, ist allles genormt in D, und daher kein problem, ob du jetzt welche bei H&R kaufst oder Fk etc..


    Warum bist mit den jetzigen Schrauben nicht zufrieden,achtet doch niemand drauf.

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • @ Antwortgeber:


    Also mich stört es schon wenn ich hinten schwarze Radbolzen fahre und vorn silberne. Außerdem ist wie gesagt der Schraubenkopf anders, die originalen haben eine kleine Hohlkehle an der Außenseite. Ist nur die Optik, aber die ist ja oft entscheidend ;)

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • Schwarze wären mir definitiv am liebsten, notfalls auch normale verzinkte (die ich noch nachlackiere???). Sollten auf alle Fälle einheitlich sein, alles andere ist Pfusch.


    Übrigens sehr schöner Toring den du da hast! Was ist denn das für eine Tieferlegung die du da verbaut hast, diese Variante von H&R kenne ich garnicht. Ich würde außerdem noch die Niere schwarz machen, dann ist er nach m.M. perfekt (bis auf die fehlende Dachreeling ;))


    Gruß Gregor

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • Lackieren hält wohl nicht. Das wird immer abgehen. Aber denke da genauso. Einheitlich sollte das schon sein.


    Danke für das Kompliment!


    Das Fahrwerk besteht aus sportlicher Fahrwerksabstimmung original BMW und H&R Federn. Angegebene Tieferlegung ist 35 / 20. Hinten ist er mir allerdings zu tief gewesen, so das ich die originalen Federn wieder eingebaut habe. Eigentlich sollte der Unterschied ja nur 5mm betragen, aber es war deutlich mehr. So hat er jetzt 35/40mm vorne und hinten 15mm.


    Eine Dachreling würde ich auch gerne haben, fand ich am Anfang nicht so schlimm das keine drauf war, aber mittlerweile doch schade. Mal gucken, vielleicht rüste ich eine nach.


    Mit der Niere ist so eine Sache. Ich habe ihn mit schwarzer Niere gekauft. Sind Kappen gewesen die über die original Niere gesteckt werden. Habe das dann irgendwann mal abgemacht. Habe die also noch rumliegen.


    Gruß
    mkonly

  • @ mkonly:


    Habe mit den Federn ganz genau das selbe Drama wie du. Habe mir auch die H&R 35/20 ugelegt, derzeit aber nur vorn verbaut. Möchte nicht den Hängearsch wie viele andere BMW's haben, dennoch könnte er hinten noch einen kleinen Tick tiefer sein. Bin hin und her gerissen, habe schon gedacht hinten auch die H&R Federn zu verbauen und dann noch Spacer in 10 oder 15 mm unter die Federn zu legen das es (optisch) nicht zu tief aussieht und schön stimmig ist. Hattest du mit dieser Kombination Probleme beim TÜV? Ist ja eigentlich nicht zulässig.


    Mit den Nieren ist wie gesagt Geschmackssache. Leider hat mein Touring (Lifestyle Edition BJ. 05) die umlaufenden Chromrahmen an den Fenstern, schwarze Nieren kommen also nicht in Frage. Ansonsten finde ich den etwas bösen und sportlichen Look in schwarz einfach schöner.


    Dachreeling war bei mir Bedingung wegen Fahrrädern und Ski (die kommen mir nicht ins Auto), will sie auch nicht mehr missen.


    Gruß Gregor

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • Es gibt zb bei Ebay nen Händler,da bekommst alle schrauben längen in schwarz, silber Chrom und noch andere Farben (anthrazit mein ich)
    Einfach mal dort schauen,waren auch recht günstig.

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • @ Touring-Greg


    Ja Du sagst es. Genau das fand ich auch. Hinten hängend ist wirklich nicht schön und ich bin auch immer hin und her gerissen, weil ich ihn auch gerne so 1 cm tiefer hätte.
    Habe das mit den Spacer (nennt man den Höherlegungskit so?) auch schon gedacht. Aber finde irgendwie keinen günstigen....
    Ist doch nur ein dickeres Gummi unter den Federn oder meinst Du etwas anderes?


    Beim Tüv haben sie bislang noch nichts zu meckern gehabt.


    Ich habe anstatt der Dachreling vom Vorbesitzer einen Dachträger mitbekommen. Das geht auch, aber optisch sieht die Reling ja auch ohne Benutzung ganz gut aus. Wenn ich mal günstig eine bekomme, werde ich zuschlagen.


    Gruß
    mkonly