Tipps und Kaufempfehlungen zur Autopflege

  • heyho,
    habe jetzt schon von vielen Pflegeprodukten gehört und weiß nicht, was ich kaufen soll bzw. was überhaupt notwendig ist.


    Was brauch ich alles für die Rundumpflege:
    Felgenreiniger
    Politur
    Versiegelung
    Wachs
    Cockpitspray
    Polsterreinigung


    Unnötiges bitte streichen bzw. Notwendiges ergänzen.


    Dann noch konkete Empfehlungen: Welche Produkte sind empfehlenswert?
    Will nich einfach bei e-bay drauf los kaufen^^


    Vielen Dank schonmal!

  • Ich nehme Liquid Glass Lackversiegelung für den Lack und die Alus.
    Vorreinigen mit LG Pre Cleaner.
    Wenn die Felgen gescheit versiegelt sind, sparst du dir den Felgenreiniger.
    Autoshampoo, Schwam und Felgenbürste.
    Für den Innenraum Meguiars Interieur Detailer für Armaturen etc., Meguiars Scheibenreiniger und Meguiars Lederpflege.
    Meguiars ist zwar etwas teurer, aber ich bin schwer begeistert.
    Cockpitspray ist ein NOGO :rolleyes: IMHO

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Ich verwende für den Lack Sonax Extreme Produkte, bin begeistert davon


    Innen verwende ich ne milde Cockpitpflege von Nigrin, macht keine Speckflecken


    Aussen für den Kunststoff verweden ich eine Kunststoffpflege von A1


    für die Scheiben ganz normalen Scheibenreiniger


    Felgenreiniger nehme ich P21


    und für die Reifen habe ich den Reifenschaum von Lidl, gibt nen schönen Wetlook ;)




    aber irgendwie hat da jeder so seine eigenen Sachen die im zusagen, sowohl Preislich als auch Qualitativ



    und Cockpitspray ist ein echtes NOGO, das passt zu den Golfs und Opel dazu wie ein Vanilleduftbaum ;)

  • aussen kommt bei mir nur meguiars ans auto...zwar nicht ganz billig, aber sehr gut !
    für die innenpflege nehme ich nen bmw reiniger, mit etwas wasser ein echt gutes mittel !
    fürs leder auch die bmw-palette, weil einfach ein gutes preis-leistungs-verhältnis !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • irgendwie, scheint mir auch, gibts da keine allgemeinen Empfehlungen, oder?
    Am besten, ich sammlel hier ein par Ratschläge und kauf mir daraus dann mein Pflegekit zusammen;)


    Oder gibts z.B. zu empfehlende Komplettsets?

  • Also ich habe schon vieles im normalen Preissegment probiert, Sonax kann ich nicht empfehlen. Ich finde die Produkte von Armorall nicht schlecht, super sind auch die Produkte von Dr. Wack A1.


    Natürlich sind wie überall nach oben keine Grenzen, muss jeder selbst entscheiden was ihm sein Auto Wert ist. Ich jedenfalls sehe das mittlerweile wesentlich entspannter als noch vor einigen Jahren.


    Zum Staub entfernen im Auto nehme ich übrigens einen Swiffer, der ist antistatisch, man kommt damit in jede Ecke und erspart sich das Geschmande mit feuchten Lappen o.ä.. Bestenfalls noch mal mit einem Cockpittuch (Armorall)drüberwischen und alles sieht aus wie neu.


    Gruß Gregor

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • Zitat

    Original von KetzZza
    was mir gerade aufgefallen ist, benutzt ihr keine Politur für den Lack?
    Genügt also Vorreinigen-Versiegeln?


    ich nehme da das Sonax Extreme Nr.2 und dann das Sonax Extreme Nr. 1


    Polieren ist ja nur manchmal notwendig, Wachsen hingegen darf man ruhig öffter ;)