Flügeltüren für Limo?

  • Hallo,


    wisst ihr zufällig, ob es auch Flügeltüren für die Limo gibt? Bis jetzt habe ich noch nichts online gefunden, hab auch eine Erklärung warum es wahrscheinlich nicht funktioniert (die hinteren Türen wären im geöffneten Zustand wohl im Weg?!?). Wäre trotzdem schön, wenn man da eine Möglichkeit hätte... 8)


    Vielen Dank im Voraus,


    Bogo

  • hallo,


    ich glaube das wird nix mit den flügeltüren...
    *klugscheißmodusan*
    eigentlich sind das ja keine flügeltüren, sondern so genannte scherentüren.
    der mercedes 300 SL hat richtige flügeltüren [Blockierte Grafik: http://www.kfz-tech.de/Bilder/Hersteller/Mercedes/Mercedes300SLF01.jpg]
    die uns bekannten "flügeltüren" sind also bauartbedingt scherentüren :lehrer:
    *klugscheißmodusaus* :D
    zurück zu deiner frage...also mir ist kein hersteller bekannt der diese scharniere für die limo anbietet. das es wegen den hinteren türen nicht geht kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da es z.B. für die Audi A4 B5 Limo die scharniere von LSD mit TÜV gibt. wenn du unbedingt welche haben willst, würd ich direkt mal bei LSD anfragen. die suchen immer testfahrzeuge wenn sie neue scharniere entwickeln. alternativ: selber bauen...wann man das gut und sauber umbaut bekommt man das sogar beim TÜV eingetragen.


    ob das gut oder nicht gut ausschaut mag ich mir nicht anmaßen, ist halt geschmackssache. jeder wie es ihm gefällt.
    hoffe konnte dir helfen
    mfg
    dennis


  • Hallo,


    also ich war letzte Woche in Landshut da hatten welche Lambodoors am e46L.


    Schau mal hier http://www.lsddoor.de/de/index.html


    Da müsste es welche geben !!!


    MFG und berichte !!!

  • Hallo,
    vor ca. einem Jahr dröhnte ein E36 Limo mit solchen Türen durch die Nachbarschaft. bei näherem Ansehen fand ich die Machart aber sehr "Laubenpieperhaft", eben rustikal nach Datschenart. :DDenke mal auch ohne TÜV o.ä.


    Von der Sache her ist meine Meinung, dass solche "Lambo-Doors"nur zu Zweitürern passen.Sieht sonst irgindwie halbfertig aus.
    Gruss Tommy :P

  • Hallo in die Runde,


    vielen Dank für die bisherigen Beiträge.


    Da es bei der Bundeswehr eine gewisse -ich formuliere sie mal um- : "Recht-Hab-Pyramide" gibt wo ein Herr Fähnrich ( ?( oh Gott, ich hoffe das stimmt jetzt, sonst wirds wohl bald sehr laut hier....) eindeutig mehr Recht hat, als ein lausiger Stabsgefreiter, werde ich im nachhinein nur noch von Scherentüren schreiben :tongue:(obwohl, ich könnte ja auch von Lambodoors wie ZawhRR schreiben, dann hätte sich wohl ein Vorgestzter viel unnützige Arbeit gemacht.... =)).


    Vielen Dank für den link, da findet man zwar auch keine Scherentüren/Lambodoors (hoffe, jetzt sind alle zufrieden... :P) für die e46 Limo, aber die Selbst-Bau-Beschreibungen waren sehr interessant, daraus folgt auf jeden Fall schon mal für mich, wenn, dann werde ich es NICHT selbst machen (Teile von der Tür wegschneiden, etc. 8o).


    Ich habe auch schon ein paar Photos von der e36 limo mit den Türen gesehen, aber ich denke das reicht nicht, um mir ein vernünftiges Bild davon zu machen. Aber die Geschichte mit einem BMW-Treffen wäre sicher gut, um sich, wenn sich ein derartiges Auto dort befindet,
    1. ein gutes Bild davon zu machen (es liegt ja irgendwie nahe, dass es bescheuert ausschauen kann)
    2. Tipps einzuholen bzgl. Kosten und wo man das dann letztendlich machen könnte.


    Gruß,


    Bogo

  • Na, da sage ich doch auch mal was.
    Wie wäre es mit solchen Türen vorn und hinten????
    Hat bestimmt noch keiner. Oder?


    Gruß Ulli

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

  • ich bin auch lange am hin und her überlegen und dachte mir nenen nicht an die limo, jetz habe ich mir nen 2. e46 geholt 330cabrio und muss sagen bin voll geil drauf sowas zu verbauen die frage ist nur bin ich nach dem umbbau auch noch zufrieden´? mal lese ich geil mal lese ich lass die finger davon
    habe vor 2 wochen nen a3 4 türer mit den dingern gesehn das sah schon gut aus

  • Nette Idee, nsu-ulli,


    das würde mit Sicherheit ein Hingucker werden 8o.


    Aber da ich es doch eher optisch dezent mag und nicht "protzen" will, wird die Sache mit den Scherentüren ( DeltaKilo: :D) wohl nichts. Da spar ich mir dann doch lieber das Geld um irgendwann ins e92-Forum zu können ;)


    Gruß,


    Bogo


  • Sehr gute Einstellung, den Link dahin findest du ja links im Menü hehe...


    Also als Freund des Dezenten Tunings muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Mal ganz ehrlich gesagt. Wer braucht sowas ?


    OK, wenn man damit auf Treffen fährt und sein Auto mehr Showcar statt Alltagsfahrzeug ist kann ich das verstehen. Ist ein schönes Hobby.


    Aber im Alltagsfahrzeug würde ich die Finger davon lassen. Für das Geld würde ich mir lieber eine Autogas Anlage verbauen (Falls Benziner) und den anderen beim Tanken ins Gesicht lachen. Oder wie Bogo schon gesagt hat, das Geld für einen Nachfolger beiseite legen.


    Aber jeder hat andere Vorlieben :D


    Viele Grüße


    Markus

  • wäre ja auch langweilig wenn jeder den selben geschmak hätte. dann würden nur e46 auf der straße rumfahren und bmw würde diese türen serienmäßig einbaun oder auch nicht.... :D
    wem es gefällt soll sich die dinger einbauen. von der idee her sind diese LSD's auch garnicht mal schlecht. kommt halt auf's fahrzeug an. an einem smart roadster erleichtern diese türen sogar das einsteigen...un an manchen fahrzeugen sieht es einfach nur peinlich aus...siehe VW Polo etc...
    zum thema vorne und hinten muss ich sagen: wenn dann scherentüren vorne und hinten selbstmördertüren! =)....verdammt! das bringt mich wieder in bastellaune... :P...naja wie auch immer...jeder wie es ihm gefällt!
    mfg
    dennis
    edit: @ Bogo
    mit der "Recht-Hab-Pyramide" haben wir's bei der Lw nicht so...wer recht hat, hat recht! egal ob gefreiter, fähnrich oder hauptmann. hatte als OG OA mal mit unseren schulkommandeur (Brigadegeneral) eine nette diskussion über ausbildungsmethoden...wer hatte recht??? der OG :D
    aber trotzdem danke das du mir aufgrund meines dienstgrades recht gibst :D