318d = welche Domstrebe?

  • Jo, wäre auch okay! Aber da ich auch sonst nix Carbonmäßiges hab, würde das optisch net passen.


    Sind die Motoren von den Abmessungen her, den Abdeckungen im Motorraum und Co. denn auch identisch oder nur der Rumpf ansich?


    lg René


    PS: Anfrage an Wiechers ist raus. Laut HP gibts nämlich nur 316i/318i bzw. andere Benziner oder eben die "anderen" Diesel.

  • Also fals es Dir bei der Domstrebe rein nur um die Optik geht, hat die Firma Innoparts einiges im Programm ...


    Einfach mal goggle'n ... :)


    MfG @ all

    *Der Weihnachtsmann fährt immer den schnellsten Schlitten*

  • Zitat

    Original von Nexo
    Also fals es Dir bei der Domstrebe rein nur um die Optik geht, hat die Firma Innoparts einiges im Programm ...


    Einfach mal goggle'n ... :)


    MfG @ all


    Stimmt, hab meine von Innoparts. ;) Für die Optik.

  • Zitat

    Original von KaiTracid
    Ist die Innoparts denn weicher als die anderen oder warum ist die nur für die optik, oder sieht die anders aus?


    Die "Innoparts" Domstreben sind sehr aufwendig gemacht. Das ist nicht nur eine Strebe von Dom zu Dom ... optisch eben ein Hingucker dem wo es gefällt.


    Mit der stabilität hat das nichts zu tun. Die ist von der Funktionsweise genauso zu gebrauchen wie die Streben von Wiechers, wenn nicht sogar besser?! Da es Mr. Minden um die Optik geht ... macht solche eine Strebe deutlich mehr her ... wie gehabt, dem wo es eben gefällt.


    Unteranderem stell die Firma Innoparts auch Domstreben aus Verbundstoffen her ... KohlefaserStreben ... die Preise sind auch dementsprechend.


    Schönen Wochenstart

    *Der Weihnachtsmann fährt immer den schnellsten Schlitten*

  • Moin!


    Naja, wenns um Steifigkeit gehen würde bräuchte ich noch Querstreben und Co.! Nee nee, so schlimm isses jetzt auch nicht...


    Also vorrangig Optik eben und nach Möglichkeit Stahl, damit ich sie passend "behandeln" kann!


    Mal schauen wann sich Wiechers meldet. Die abgebildete Strebe ist ja aus Alu, welches das bearbeiten wohl erschweren dürfte!


    lg René