Wiedermal M6 Replika Felgen

  • Hallo Leute,


    ich weiß, das Thema hatten wir schonmal. Hab auch zeimlich viel gesucht und jede Menge Beträge gelesen, allerdings bin ich daraus nicht wirklich schlau geworden. Muss auch sagen, dass ich mich nicht wirklich gut auskenne.


    Also hätte evtl. jetzt jemanden gefunden, dem die eingegossenen Daten auf den Replika Felgen zur Eintragung ausreichen würden.
    Allerdings sind da wohl unter anderem die angegebene Achslast pro Felge sehr wichtig.


    Fahre einen 330CI mit M-Fahrwerk, und habe zur Ziet die V72 (18") Felgen drauf.


    Nun meine Fragen:


    1. Welche Achslast muss mindestens für einen e46 Coupe angegeben sein auf der Felge?


    2. Passt die Kombination, vorne 8,5x19 ET 35 und hinten 9,5x19 ET 35, ohne Nacharbeiten auf den Wagen?


    3. Welche Reifenkombinationen wird hierbei empfohlen?


    4. Reicht das M-Fahrwerk bei 19" Felgen eigentlich noch aus, oder sollte man da bzgl. Tieferlegung auch noch was machen?


    5. Muss ich sonst nochwas beachten?


    Bin ein wenig durcheinander, bedanke mich aber natürlich jetzt schonmal für jede Antwort und für jeden Tip ...

  • Vergiss die Felgen,
    es wird dir nichts bringen wenn ein Kulanter Tüver dir die einträgt,der nächste trägt sie dir wahrscheinlich sofort wieder aus.


    Aja, passen hinten nicht so einfach.
    Reifen wären 225/35( 235/35) und 255/30 (265/30)


    Tieferlegung wäre einen selber überlassen,ist aber nicht zwingend erforderlich,
    zu Traglast schau im Schein nach.

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • Replikas / Felgen ohne jegliches Schriftstück sind wertlos. Eintragung auch absolut legalem Wege nicht möglich!


    Sollte dennoch einen kulante Prüfstelle dies abnehmen, ist es rechtlich gesehen illegal und hat keinen Bestand!


    Im Falle eines Falles (z.B. Unfall) könnte (muss aber nicht!) es dann womöglich zu argen Problemen kommen > Versicherungstechnisch usw.


    Gute Fahrt
    Daniel

    Bmw 323ci MII Paket


    ..davor:
    Audi TT quattro Coupe
    VW Golf III GTi 8V
    VW Golf II