Audi A3 (8P) oder BMW 320D - Kann mich nicht entscheiden beim Autokauf


  • 1. Klimaautomatik, el. Fenster und Spiegel, Radio CD, BC, Tempomat und weitere Extras würde ich begrüßen ist aber kein muss
    2. Ich möchte ja den ohne Single Frame weil das Singleframezeug mir ganz und garnicht gefällt
    3. Hab ich schon erklärt es geht nicht um die Autos auf den obrigen Bildern
    4. Siehe 3
    5. Siehe 3
    6. Zwischen 95000-130000 bei meiner Preisvorstellung
    7. Hab ich auf der Becha.de Homepage gesehen sieht geil aus im BMW
    8. Naja wie gesagt Audi ist von innen edler und moderner ganz klar ist ja eine neuere Modellreihe
    9. Absolut richtig! TÜV/AU muss neu sein, ein Händler muss es sein, Optisch und technisch einwandfrei muss das Auto auch sein. Wie gesagt Gesamtpaket muss stimmen absolut.

    Der Slogan "Freude am Fahren" kommt nicht von ungefähr!

  • Bin heute nochmal einen 320D probe gefahren. Also eines ist klar der BMW bringt die Power deutlich besser auf die Straße. Kann man da beim Audi was machen? Tieferlegen oder sonstwas damit das da besser klappt? Der Innenraum vom Audi ist eindeutig schöner. Bin genauso weit wie davor ;(

    Der Slogan "Freude am Fahren" kommt nicht von ungefähr!

  • Also ich persönlich finde den e 46 klar besser,und hat für mich auch das bessere Image sowie ist der E 46 ja auch Mittelklasse,wobei der A3 ja nur Kompaktklasse ist.
    Mit den Schaltern und Tacho geb ich dir Recht,die sind im Audi klar besser.
    Aber ich finde die Gestaltung des Armarturenbretts im e 46 schon genail.schön zum fahrer geneigt,und die Materialen sind nach meinem ermessen auch edler.
    Aber dies ist geschackssache,genau wie das aussen design,da ist der e 46 nach meinem augen das mit abstand schönste auto.
    Ansonsten schliesse ich mich den vorrednern an.
    Und eines sage ich BMW aus Freude am Fahren :D
    Da ist was Dran.. allein Heckantrieb und Schaltung,einfach genuß pur.

  • Aja etwas wichtiges noch. Und zwar weiss jemand von euch ab wann der e46 Facelift 320d grundsätzlich 6 Gänge hat. Hab nämlich heute einen von BJ 2002 mit fünf Gängen gesehen. Und ich möchte 6 Gänge.
    Und nochwas wo kann man den professionell Chipen lassen? ;)
    Achja den mit fünf gängen bin ich heute mal gefahren. Fahrbahn war nass in der einen Kurve hätte ich ihn fast mal umgedreht ;) der Arsch wollte schon tanzen gehen aber ist nochmal gut gegangen.

    Der Slogan "Freude am Fahren" kommt nicht von ungefähr!

    Einmal editiert, zuletzt von BMW-Power-E46 ()

  • Vielen Dank!
    Ja 03/2003 wurde mir jetzt schon von zwei Seiten bestätigt also denke ich stimmt das schon. Bei Wendland kann man den dann chippen lassen. Kostet 800 Euro mit allem Drum und Dran. Geht das irgendwo billiger?

    Der Slogan "Freude am Fahren" kommt nicht von ungefähr!

  • also ganz ehrlich aber kauf dir nen BMW ... schon allein die tatsache das audi immer noch nicht gelernt hat bei allen modellen ne Steuerkette zu verbauen (wie es echte PREMIUM Marken tuen) ist schon grund genug...


    des weiteren ist die TDI Technik veraltet (der einzige grund warum audi und vw etc. das noch verbaut hatten ist weil die nen vertrag mit bosch hatten)


    und schlussendlich noch ne kleine frage ... ziehst du deinen einkaufswagen (frontantrieb) oder schiebst du ihn (heckantrieb) ??


    also die sache ist doch eindeutig oder?*GGG*


    nein also wirklich ich könnt dir auch noch nen paar wirkliche fakten aufzählen aber es gibt garnix zu diskutieren kauf dir den bmw es ist eindeutig die bessere wahl...


    achja zum thema chippen...


    www.chipping.de -> billig, 24std. erreichbar auch per icq, viele zufriedene kunden (die ich auch selbst kenne)

  • Du darfst mir aber gern noch ein paar wirkliche Fakten aufzählen. Da bin ich immer dankbar dafür ;)
    P.S. das mit dem Einkaufswagen ist ja klasse bildlich gesprochen *G*

    Der Slogan "Freude am Fahren" kommt nicht von ungefähr!

    Einmal editiert, zuletzt von BMW-Power-E46 ()