Haubenschloss auswechseln

  • Servus zusammen,


    ich habe einen E46 touring Bj.06/04 und die Haubenschlösser der Motorhaubenverriegelung fangen gerade an so richtig schön zu verrosten.
    Kommentar der Niederlassung: Auf Anbauteile gibt's keine Rostgarantie... :o((


    Ich überlege mir gerade, ob ich die Dinger selber wechseln soll. Auf den ersten Blick sieht das nicht so einfach aus. Da ist ein Haufen Verkleidungsmaterial und der Seilzug muss auch noch irgendwie ausgehängt werden.


    Hat von Euch schon jemand an den Dingern rumgeschraubt und kann mir vielleicht sagen, was da auf mich zukommt?


    Besten Dank schon mal für die Antworten!

  • Guten Morgähn ... *gg*


    Das ist mal ne Frage ... !?!? ...
    Ist das so en Akt?! Hab mir das ehrlichgesagt noch nie genauer angeschaut ... Schade, mein Wagen hat mein Mädel mit ins Geschäft, sonnst hätte ich gleich danach geschaut ... *Ich kümmer mich aber darum* Aber ich denke, da werden schon noch en paar schreiben, die damit schon erfahrung gemacht haben.


    Denke mit etwas technischem Verständnis, dürfte das nicht die Aktion werden.


    MfG

    *Der Weihnachtsmann fährt immer den schnellsten Schlitten*

  • Hey Leute,


    weiß noch immer keiner, wie man das Haubenschloss wechselt?
    Ich flipp gerade aus. Bis morgen Mittag muss ich das haben. Dann ist Tüv Termin.


    Ich hab die obere Abdeckung für die Luftzufuhr hab ich weg. Die Schrauben von den Schlössern auch aber dann komm ich nicht weiter. Wie bekomm ich die lockeren Schlösser nun raus?