• Ist das IQ von Rainbow gut??? Bei ebay wird ja ein komplettes Frontsystem für den E46 angeboten, nur es kostet halt auch ein wenig. Bist du zufrieden damit oder nicht?

  • Hi voglebond,


    vielen dank für deine Antwort. Hast mir ein Stück weitergeholfen.Ich denke das ich mir mal das System von Axton anschauen werde. Klar, du hast recht es ist wichtig das der Sound vorne wichtig ist, aber ich hätte trotzdem gerne mehr Power vom hinteren Bereich! Vorallem wenn ich offfen fahre.


    Schade das ich erst jetzt was von "Invisible Bass Case" erfahre... hört sich sehr interessant an und ist evtl. was für die Zukunft.


    Habe meine Anlage bis auf die LS im hinteren Bereich komplett.
    Im Kofferraum wird ein ZS-10BP Bass an den Hifonics Brutus BX 1000D angeschlossen. Zwischengeschaltet wird eine Powercap von Toxic mit 2 Farad. Zusätzlich wird eine Dragster DAB 4050 Endstufe für mein Audio System x-ion 165 E46 und die fehlenden LS eingebaut.


    Weißt du zufällig ob die Flat Line von Audio System rein passt? Nennt sich x-ion 165 FL und hat eine Einbautiefe von 42mm.
    Jetzt kommt es ja auch nicht mehr unbedingt auf die 200€ an...
    Halte wirklich viel von Audio System und daher auch das große interesse an der FL version.


    Gruß aus Koblenz

  • Hi,


    hinten ins Cabrio passen aber nur 13er LS.


    Ich denke aber, dass es von Audio System auch einen flachen 13er
    LS gibt.

  • Also ich bin zufrieden, da ich auf einen stressfreien und natürlichen Klang ohne überspitzte Höhen stehe.


    Wenn das auch Deine Klangrichtung ist, kann ich Dir die LS empfehlen.

  • Hi vogelbond,


    es gibt von Audio System 13er LS. Habe sie mir gekauft und heute wird alles eingebaut. Bin auf heute Abend gespannt was die Anlage hergibt.


    Werde dann mal berichten wie es ist...

  • hi
    hab eueren Schriftwechsel mit gelesen ich habe auch ein E46 Cabrio gekauft mit einem Serien-system leider musste ich nun nach dem ersten Monat sagen das das nur billiger Mist ist , hatte Vorher im meinem Audi ne Bose -System und das wenigstens geklungen .
    brauche um bedingt was mit mehr druck !!! für den Sommer
    macht mir mal ne Vorschlag bin für alles offen hauptsache keine großen Umbauten,
    brich Kofferraum ausbau.
    bedanke mich schon mal für euere Tipps :)

  • Wenn du den Schriftwechsel gelesen hast, hast Du doch schon genug Vorschläge erhalten.


    Ich bin mit meiner Anlage, wie schon beschrieben, sehr zufrieden.


    Ein ausgewogener Klang und ein sauberer, kräftiger Bass auch beim Offenfahren.


    MFG
    Vogelbond