Harman/Kardon System Kaufentscheidend??

• Hallo Leute,

Mich interesiert mal sehr brennend,ob es sich lohnt wert auf ein Harman/Kardon System zu legen?
    Denn ich habe 2 e46 in der engeren auswahl ,wobei der Eine dies System drin hat,und der andrere eben nicht.
    Preislich sind beide Wagen ziemlich identisch,der ohne HK kostet 200 eus weniger.
    So und nun meine Frage an euch und die Besitzer die dieses System haben.
    Ist es ein klanglich ein gutes system?
    Such kein Monstersound,aber sollte schon Bass zu hören sein.
    Und wie ist es erweiterbar,sprich größere Sub:
    Ach so es ist ne 4 türige Limo.
    besten dank im vorraus für eure Hilfe.
    Bin auch bald im club der e46 fahrer :D dank meiner süssen,sie hat mich angesteckt...

• Hi,

also ich hatte mal nen 330d der hatte auch nen H&K Soundsystem drin und naja also der Klang ist nicht schlecht aber vom Bass war ich total enttäsucht...
    mein Seat Leon mit Standard Radio hatte da echt viel viel viel mehr Bumms

aber das is meine Meinung vieleicht ist es bei dir anders..

• das weiß ich ja leider noch nicht,aber ist ja schon mal ne aussage,das der seat mit standard system mehr bass hat als der bmw mit h/k

• hmmmm evtl einer Da der denn unterschiede zwischen normalen soundsystem zum hifi soundsystem 2 glaube ich und Harman/Kardon gehört hat.
    Sind da große unterschiede zu erwarten?
    oder sind es nur minimale Unterschiede?

• Wenn du an der Hifianlage im Nachhinein noch was ändern möchtest, würde ich drauf verzichten.
    Wenn du aber mit gehobenem Standart zufrieden bist nehme den mit Soundsystem :D

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Also ich sage dazu nur eins...Nehme den mit Harman Kardon

Die Standardlautsprecher sind eine Krankheit. Da geht mal gar nichts. Das Harman-Kardon klingt einfach nach viel mehr, was den Bass angeht, es ist einer da, aber eben dezent.

Ich habe bei mir die normalen Lautsprecher raus und neue aus dem Zubehör verbaut da mir das Harman-Kardon einfach zu teuer ist, habe die Blaupunkt PnP475 an mein Radio angeschlossen ( Endstufe, aber man muss keine Chinc und ähnliches verlegen, ist eine Plug ´nd Play Lösung wie der name schon sagt ) und du hast einen Hammer klang. Durfe einen E46 mit HK hören der das verbaut hatte...

Das normale ist ein Witz, das ist wie eine Anlage vom 98er Golf :D

Seat, bzw die neueren VW´s haben ja generell Radios verbaut die eine sehr höhere Ausgangsleistung haben als die " alten" Radios von BMW. Mit einem Zubehörradio geht da natürlich selbst bei den normalen noch mehr. Aber das zerstört leider das schöne Armaturenbrett.

• hmmm nun bin ich fast genauso schlau wie vorher ?(
    Also ändern möchte ich eigentlich nichts,hauptsache guter klang,ohne das die scheiben rausfliegen,kein Platzverlust durch anlage,und wenn ich doch was ändern möchte dann evtl. im Bass bereich.

• Dann würde ich sagen mit HK! :D

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Ich würde auch zu der HK Anlage raten. Ich habe so eine mal hören können und war damit zufrieden. Bin auch kein Freund von Zubehörradios wegen der Optik und rumgebastelten Anlagen.Also wenn Du wie gesagt auf die Optik im Fahrzeug wert legst und einen guten aber nicht Hammer-Bass Klang haben möchtest, dann ist die HK Anlage Original BMW die beste Lösung!

Gruß
    mkonly