318,320,325 oder gar 330i welchen nehmen??

• Zitat

Original von hav
    Ja meiner ist ja auch 07/2002 - so ähnlich wie auf dem Foto sieht es bei mir auch fast aus.
    Aber wenn ich 300 Km/h fahren will hab ich ja noch meine Gixxer :P

Aber von Komfort kannst du da nicht mehr Sprechen..:) naja, back to topic...

• also ich finde das anliegen etwas merkwürdig.....die meisten leute ziehen keinen 318 in betracht wenn sie sich einen 330 erlauben können...

der 330i ist natürlich in allen belangen (ausser verbrauch) besser als der 318, 320 und 325....also: wenn du ihn dir erlauben kannst (wovon ich ausgehe) dann nimm einen 330i. Ansonsten würdest du dich nach kurzer zeit ärgern...

ich habe einen 320i und verbrauche bei 2/3 tsadt und 1/3 land 9,5l....zwischendurch packt es mich aber und ich drehe die maschine etwas höher :D

bin bislang vollkommen zufrieden mit dem wagen....

• Vielen Dank für die vielen Meinungen.
    Mein Entschluß steht soweit fest das ich mir einen 325i zulegen werde.
    Ist nach meiner Meinung wohl der beste Kompromiss zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit.
    Und Höchstgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.
    Und ein 325i ist ja auch einiges leichter als mein fünfer.
    Also denke ich das die Fahrleistungen wohl identisch sind ,bis auf V/max.
    Sicher ist der 330i das non plus ultra.
    Aber sehr schwer zu finden,nach meinen Vorstellungen.

• Deine Entscheidung! Ich hab für meinen auch seeehr lange gesucht.
    Das warten lohnt sich doch meistens ;) zwischen 325i und 330i sind aber auch nicht so die Welten.. Naja, hoffe du bereust deine Entscheidung später nicht.

• So ich wollt einmal kurz berichten.
    Habe heut mal Urlaub gemacht um e46 Probefahrten zu erledigen. :D
    Bin dann sämtliche Händler in meiner Gegend abgefahren.
    Habe dann 318i bj2002 320i bj 2003 und 330i 2002 Probegefahren.
    Einen 325i habe ich leider nicht gefunden.

Kurz meine Einschätzung.
    Der 318 i ist schon echt fix,für die Stadt und Landstrasse nicht übel.
    Für die Autobahn fehlt aber doch ein wenig Power.
    Ansonsten aber kein schlechter Motor,denn wer nicht viel Autobahn fährt ein doch sehr angenehmer Motor.
    Guter allrounder,und für den Alltagsgebrauch völlig ausreichend,

Der 320i schon eine Klasse besser, bissiger am Gas und 170 PS nicht übel.
    Könnt ich mich mit anfreunden.

Tja und dann habe ich doch noch einen 330i gefunden und probegefahren.
    Was soll ich sagen,der Motor ist ja schon in meinem fünfer ne Wucht.
    Aber im dreier einfach TRAUMHAFT :D :D :D
    Kraft in allen Lagen,spritzig ,durchzugsstark einfach :super:
    M3 TDI jetze versteh ich dein drängen sich nach einen 330i umzuschauen(Thanks)

Mich würde dann abschließend nur noch interesieren wie sich der 325i gegenüber dem 330i schlägt?? und ob die Spanne zwischen 325 und 330 doch so groß ist.
    Dies muss dann die Probefahrt herausstellen.
    Es wird dann zwischen diesen beiden Varianten ausgefochten :fechten:
    Wobei ich schon sagen muss der 330i ist mein Farvorit.
    Hat bloß ein Nachteil der Motor.....
    Man ist eigentlich immer zu schnell unterwegs.... doch sehr Führerschein gefährdent dieser Motor im dreier :schlecht:

So werde dann mal wieder Berichten wenn ich einen 325i aufgetrieben habe.
    Gekauft habe ich noch keinen,denn bin diese Fahrzeuge nur mal so gefahren um die Unterschiede festzustellen.
    Zugesagt hatte mir von denen keiner( Da kein Sportpaket)

viele Grüße Marcel

Einmal editiert, zuletzt von marcel0608 ()

• Zur besseren Vergleichbarkeit, solltest du aber nicht allzu viel Zeit vergehen lassen bist du den 325i Probe fährst. Denn Zeit verändert Erinnerungen ;)

Bei meinen Probefahrten war ich mit dem 320i (150PS) schon ziemlich enttäuscht. Vor allem subjektive Empfindung der Beschleunigung. Dann direkt danach einen 325i. Tja, das war dann doch sehr krass der Unterschied.

Ein paar Tage später einen 320Ci (170PS) der war sehr gut. Der hatte allerdings das Pech, das ich kurz später meinen jetzigen gefunden habe. ;)

Gruß

Matthias

• sodele,
    wollt noch mal nachschieben,das ich nun auch einen 325i Probe gefahren habe.

Was soll ich sagen,auch ein sehr feiner Motor.
    Und ich finde nicht das der Lahm ist,(Wie in einem anderen Theard behauptet wird).
    Finde das der sehr gut geht,und auch einen schönen Durchzug hat.
    Zwar nicht ganz so toll wie der 330i,aber finde das der 325i doch sehr ähnlich ist,bis auf v/max,aber dies ist für mich zweitrangig.
    Wenn ich ne Rakete möchte,führt ehe kein weg am M3 vorbei.

Fazit: Ich werde mich vorrangig nach einem 330i umsehen.
    aber bei einem entsprechenden Angebot, kommt für mich auch auf jeden fall der 325i in Frage.

viele Grüße Marcel.

Einmal editiert, zuletzt von marcel0608 ()