318,320,325 oder gar 330i welchen nehmen??

• Zitat

Original von M3_TDI

doch das ist meine Meinung und Erfahrung! Ich verbrauche z.Z mit meinem bei Hauptsächlich Stadtverkehr um die 10-11l.

Mit meinem 325i liege ich auch so bei 10-11l und ich gebe gerne mal mehr Gas ;)
    Also für mich ist der 325 minimum! Wollte erst nen 330 haben... :P

• Warum nimmst du bei 10-11 sofort den größeren Wert? Wenn ichs will, dann schaff ich den Wagen auch mit 9l durch die Stadt zu bewegen, dann macht es aber keinen Spaß mehr! 11l bei eher zügiger fahrweise!
    Auf der Autobahn lieg ich bestimmt sogar noch weniger als du, hab einen durchschnitt von 8l!
    So, und nun zum Unterschied zwischen 231PS und kleiner ;) Da sind die Unterschiede glaub ich um einiges größer...

• Einen 325i kannste mit 8l durch die Stadt bewegen. Über den Spaßfaktor brauchen wir aber bestimmt nicht reden, hehe. ;) Und klar liegste auf der Autobahn niedriger, ich fahr ja auf Gas. :P Aber ernsthaft, Autobahn Langstrecke konnte ich nie testen, war vor dem Gaseinbau kein Vielfahrer. Und ich würde ja jetzt'n Teufel tun und ne ganze Benzin-Tankfüllung für meine Autobahnwege verheizen.
    Zu guter Letzt, klar, ich würde einen 330i einem kleineren Motor immer vorziehen, nur ist das eben auch ne Kosten-Nutzen-Rechnung, die man aufstellen kann. Ich hätt mir unglaublich gern nen 330i zugelegt, aber erstens hat das Startkapital nicht gereicht, und zweitens sind die laufenden Unterhaltskosten eben doch noch nen Ticken höher. Außerdem, abgeriegelt bei 250km/h sind sie alle... :D
    Natürlich beschleunigt der auch unten heraus besser. Aber ich bin auch schon M3 gefahren, dagegen fährt sich der 330i wie ne Gehhilfe.

Egal, alles was ich sagen wollte: Klar kann man den 330i fahren wie den kleineren Bruder, nur macht das dann keinen Spaß mehr. ;) Mit dem "hol dir 330i, sonst nichts anderes" liegst du meiner Meinung nach aber dennoch falsch. Das sind beides absolut herausragende Motoren mit einem super Leistungsverhältnis. Preislich darf man die heute allerdings natürlich nicht mehr unterscheiden. Das war mal wichtig als die Motoren und Fahrzeuge nur zu Neupreisen zu erwerben waren, aber mittlerweile gibts ja für relativ gleiches Geld fast alle Motorpaletten.

• wenn ihr hier so hin und her schwankt zwischen 325 und 330
    sag ich kauf dir nen 328 gut der is bissle älter aber schneller als nen 325 (und das nicht unerheblich habs schon oft genug gesehen) aber immer noch sparsarmer als nen 330

obwohl du willst nen facelift? .. ok vergiss es :) meine meinung kauf dir nen 330 und fertig wer soviel geld ausgeben will der kann sich auch locker nen 330 leisten im unterhalt...

• Ich lass mir auch nächstes Jahr ne LPG Anlage verbauen, dann fahr ich mit Sicherheit günstiger als ein 320i!
    Die Unterhaltskosten sind auch nicht sooo hoch. Ich bezahle für meinen ~230 Euro Steuern und ~660 Euro Haftpflicht + TK im Jahr.
    Und für den Preis was ich für meinen bezahlt habe kann ich echt nicht meckern, hab den sau günstig bekommen!

Schneller als 250 kann ich ja eh nicht fahren, da ich dafür nen 6. Gang brauche ;)
    Die entscheidende frage ist eher wie lange man auf 250 braucht..;)

Achja, da der Threadersteller ja eh gesagt hat dass er sich nen 330i leisten könnte und da er ja eh den gleichen Motor auf nem großeren Auto fährt macht es ihm wahrscheinlich nichts aus, daher meine Aussage "330i, sonst nichts anderes"

Naja, will ja keinem was einreden muss jeder selbst wissen was er macht ;)

• Zitat

Original von Botezz
    meine meinung kauf dir nen 330 und fertig wer soviel geld ausgeben will der kann sich auch locker nen 330 leisten im unterhalt...

Dito. Wer 13 bis 17tausend Euro veranschlagt, dem kanns so schlecht nicht gehen. ;)

• Zitat

Original von hav
    Ach der 330i hat auch nur 5. Gang!? Gut zu wissen :D

Ich zahle für meinen 325i (Euro 4) 168,- € Steuern im Jahr

Ja die erste Generation schon, meiner ist ja einer der ersten, EZ:04/02.
    Ab 03 gabs auch 6 Gang sowohl SMG als auch Schalter. Im Anhang der Beweis das mehr nicht geht :)

• Ja meiner ist ja auch 07/2002 - so ähnlich wie auf dem Foto sieht es bei mir auch fast aus.
    Aber wenn ich 300 Km/h fahren will hab ich ja noch meine Gixxer :P