Mein E46 M3


  • Ja die Farbe hat was, vor allen Dingen, weil nicht jeder damit durch die Gegend fährt. Fast alle Leute fahren mit einem schwarzen, einem silberfarbenen oder einem bauen Auto durch die Gegend. Da ist es doch wohltuend, sich mal ein bisschen abzuheben. Ich kann zwar nirgends langfahren ohne zu hören, wer mich wo gesehen hat, aber das ist mir egal. Die Farbe hat was individuelles.

  • Die Farbe ist echt genial.


    Ich würde ehrilch gesagt so einen original M3 nicht großartig ändern. Er sieht schon imi Originalzustand klasse aus, vor allem mit dieser besonderen Farbe.


    Sobald man mit großartigen Veränderungen anfängt, und sei es noch so professionell gemacht, geht das ganze schon in Richtung Bastlerauto.


    Und wenn sich jemand einen M3 holt, dann denke ich ist das erste, auf das man achtet --> Scheckheft und unverbastelt ;)


    Ansonsten, wirklich TOP :super:


  • Das einzige, was man an dem Auto ändern muss, wenn man auch mal auf der Rennstrecke fährt, ist die Bremse. Das ist ne Schwachstelle an dem Auto. Die serienmäßige Bremse ist nicht im entferntesten auf Porscheniveau, was der Standard für gute Bremsen schlechthin ist. Das Thema werde ich jetzt im Winter angehen. ;)

  • Zitat

    Original von Fränki
    schwebt dir etwas bestimmtes vor? Mov'it oder was es da so gibt?


    Ja in meinem alten E36 3.0 M3 hatte ich eine Movit 4 Kolben Anlage an der VA mit 322 mm Scheiben, die leider im E46 M3 nicht mehr passt. Diese will ich daher jetzt verkaufen. Mir hat jemand aus dem M-Forum, wo ich ebenfalls Mitglied bin eine neue 6 Kolben AP-Racing Anlage mit 356 mm Scheiben angeboten. Die kann ich dann gerade noch mit den 18" Rädern fahren. Die soll ebenfalls sehr gut auf dem Auto funktionieren.


  • Also der Meinung bin ich weniger- ich lass meinen zwar fast original, aber nur wegen dem Wiederverkaufswert
    Ich kenn M3 mit LSD , die sehen schick aus
    haben Carbonabdeckungen im Motorraum
    oder beim E92 kenn ich einen, der hat eine Porsche Auspuffanlage drauf, so einen Sound übertrifft fast keiner ;)
    aber auch ein Eisenmann beim E46 bringt mehr DB
    oder ein CSL Umbau wie der Titel sagt, edel, dezent, aber eben verändert
    oder die ewigen Pokalsieger , auch wenn die Bilder dort veraltet sind. Aber sowas hat auch was :thumbsup:


  • Na ja, glücklicherweise sind wir hier ja nicht bei den "Freunden der Motorhaubenverlängerung" quasi im Syn., sondern im Forum. Solche wie deine Kommentare sollten auch bei diesen "Tunern" (zu Deutsch: Verschandlern) bleiben.
    Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich deine verlinkten Fotostories begutachte. :no:


    mfg