330 auf Autobahn getestet, gejagt von einem E60/61 5er

• Hallo Leute konnte gestern mein 330ci Cabrio auf der Autobahn zwischen München und Hamburg mal richtig austesten....FAZIT: VMAX von 250 erreicht, völlig zufrieden gewesen...
    was ich net gut fand ist, ab 220 hat der aber sehr lange gebraucht um auf die 250 zu kommen..
    In Kurven kamm es mir immer so vor wie als würde ich gleich rausfliegen....ich musste immer abremsen ....

Keiner konnte mich überhollen bis auf ein E60 5er Limo....hat richtig spass gemacht..jetzt frage ich mich, welchen Motor der "Typ" hatte... also wir haben gleichzeitig Gas gegeben er hatte immer n Abstand von ca 1 Wagenlänge, bis wir auf Vmax waren : dort waren es ca 2 Wagenlängen Aber hmm echt komisch...Was meint ihr ...welchen Motor hat der gehabt? ich schätze mal das war ein Benziner mit 530i, nur als Tipp: Hinten hat der 5er 2 runde dicke Endrohre gehabt ohne verchromung...

Danke für eure Antworten

deine Mama macht mehr 3er als BMW und schluckt wie ein 7ener :D :D :D :D

• Hi
    Hast du die Seriendämpfer/Federn verbaut ? Dann kann ich das nachvollziehen das du dich da komisch gefühlt hast, bzw was für eine Bereifung ?

Ich würde mal sagen ein 530i, könnte allerdings auch ein 540i sein, die haben brachialen dampf :D

• Bis 210km/h hätte ich ja noch mitgejagd :D.

Also der 530i ist eigentlich bei 250km/h elektronisch abgeregelt. Der 530d im Gegensatz aber nicht.

Fragt sich nur welchen 530i du meinst? Entweder 231, 258 oder 272 PS.

Im Grunde könnte es auch ein 525i gewesen sein, eingetragen ist der mit 248km/h als Vmax, aber ich könnte mir vorstellen das er mehr schafft und dir somit ein kleines bisschen weggefahren ist
    Der stimmt nämlich mit deiner Auspuffbeschreibung auch überein.

• Ihr habt Probleme :rolleyes2:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Zitat

Original von Nolle
    Ihr habt Probleme :rolleyes2:

Stimmt! :D

Also, dass bei 220 mit Beschleunigung nicht mehr viel ist, würde ich aufs Verdeck schieben! ;)

Ich denke, der 5er hatte einen 3,0L Diesel á la 535d (286PS) oder einen 3+ bis 4 Liter Benziner!!

• mein bimmer ging auch bis 250 km/h (evtl. n bisschen mehr wg. Tacho abweichung)

aber der 5er der rannte mir schon ganz fix weg....das könnte unmöglich ein 525 gewesen sein, sonst wär ich dem auf vmax n bisschen näher gekommen aber der hatte mindestens n abstand von 10 km/h am ende....

habt ihr den die Beschleunigungsdaten von den e60/61igern?

Also Es war ein VORFACELIFT!!!! erkannte ich an den Rückleuchten..

Achja ich hab die Serienfedern bzw. dämpfer drin.
    Bereifung : 225/45 R17 BF Goodrich

• Zitat

Original von makmut
    In Kurven kamm es mir immer so vor wie als würde ich gleich rausfliegen....ich musste immer abremsen ....

Danke für eure Antworten

Zumindest eine Domstrebe würde da schon preisgünstig etwas Abhilfe schaffen.
    Die Wiechers Raceline die ich verbaut hab verhalf mir zu nem Quantensprung.
    Allerdings ist bei mir MII Paket inkl. FW verbaut.

Gruß Volker

• Zitat

Original von Merlin

Zumindest eine Domstrebe würde da schon preisgünstig etwas Abhilfe schaffen.
    Die Wiechers Raceline die ich verbaut hab verhalf mir zu nem Quantensprung.
    Allerdings ist bei mir MII Paket inkl. FW verbaut.

Gruß Volker

MII Paket habe ich auch vor einzubauen... was ist "FW"?

• Hey,
    ich habe das hier gefunden:

Zum Thema Technische Daten:
    http://www.treffseiten.de/bmw/…0_520i_530i_Limousine.pdf

Wen es interessiert zum Thema Ausstattung und Preise:
    http://www.treffseiten.de/bmw/…e_5er_Limousine_09_03.pdf

Es ist echt schwer zu sagen was es wohl für ein Modell gewesen sein könnte.
    Vielleicht war es ein gechipter 520i und der somit fast bis in den Drehzahlbegrenzer fährt.

MfG
    Dexter