Wie geil ist das denn?!?!?!?

  • Habe gestern auf der Autobahn bei recht zügiger Fahrt und überfahren einer etwas größteren Bodenwellen meinen linken Blinker verloren!!!!


    Der Händler hat mir gesagt, dass das Auto eine neuer Motorhaube bekommen hat (angeblich auf Kosten von BMW, weil diese von Ihnen zu rosten angefangen hat). Dies sei wohl eine bekannte BMW Krankheit und würde wohl auch an der Heckklappe auftreten. BMW würde dieses Teile dann, weil es sich um einen Verarbeitungsfehler handelt kostenlos austauschen .... im nachhinein Frage ich mich ..... auch bei einem 6 Jahre alten Auto???


    Stimmt das überhaupt mit dem Rostproblem?


    Da ich jetzt bei einer normalen Autofahrt den Blinker verloren hat macht mich die ganze Sache ein wenig stützig. Muss man um die Haube ein- und auszubauen an die Blinker ran? Ich denke mal nein. Das Auto wurde als NICHT Unfallauto verkauft. Vielleicht war das gelogen? Oder ist das auch eine bekannte BMW Krankheit, dass die die Blinker verlieren? :)


    mfg


    kartn00b

  • Hallo,


    das ist ja mal gar nicht geil....


    Ich kann ehrlich gesagt nicht mit themenspezifischen Fachwissen aufwarten, aber für mich klingt das nach stupiden Erklärungsversuchen.


    Rost an Motorhaube und Heckklappe eine typische BMW-Krankheit??? Und vorallem nach 6 Jahren? Ich denke eher nicht... Hab noch nie was derartiges gehört...und sollte es doch so sein, solange BMW für den Mangel aufkommt, ist doch auch i.O., oder? ;)


    Ich glaube aber schon, dass der Blinker bei einer Bodenwelle wegfliegen kann, vielleicht ein Materialfehler, oder jemand ist mal irgendwie dagegen gestoßen und hat dabei, von aussen nicht sichtbar, einen Teil der Halterung angebrochen.


    Ich würde mir keine großen Sorgen...neuer Blinker rein und fertig...solange nix Weiteres passiert...


    MfG,


    Bogo

  • Hallo,
    von fliegenden Blinkern als BMW-Krankheit habe ich allerdings auch noch nichts gehört.( vlt.als Sonderausstattung?) :D
    Zum Thema unfallfrei oder nicht, sieh Dir doch mal genau die inneren Schrauben oben am Kotflügel an bzw. event. Farbunterschiede in der Nähe der Schrauben.
    Bis demnächst, Tommy :)