Türschloss / Schließzylinder entfernen versetzen

  • hi,


    ich hab da mal ne frage und zwar will ich mir die beleuchtung vom einser bmw holen und gleich mal den schließzylinder entfernen. das problem wenn der weg ist, ich komm nicht mehr ins auto rein falls einmal die batterie alle ist oder der schlüssel nicht mehr funzt. und der kofferraum kommt auch nicht in frage weil ich mir dort eine camera noch einbauen werde. wie funktioniert eigentlich das türschloss oder der schließzylinder elektrisch mechanisch? und gibt es evtl. irgendwelche tricks um ins auto zu gelangen ohne den schlüssel oder die fernbedienung zu benutzen.


    danke schon mal


    gruß stefan

  • Hi Stefan.


    Ich habe bei mir schon die Türgriffbeleuchtung vom Einser nachgerüstet und ebenfalls das Türschloss gecleant. (Bilder vom fertigen Produkt in meinem Showroom --> Klick auf Signatur)
    Zunächst mal: Wenn du nicht unbedingt cleanen WILLST, dann musst du das nicht machen. Man kann das Türschloss auch drinlassen und hat trotzdem Platz für die LED-Einheit. So geschehen bei einem Kumpel von mir in seiner Limousine.


    Wenn es aber ums verrecken raus muss:
    Das Türschloss funktioniert rein mechanisch. Am Einfachsten ist es, wenn du den Schließzylinder mal entfernst und selbst reinschaust, wie es funktioniert.
    Dazu einfach in der Türseite das Gummi anheben, darunter findet man ein Loch, wodurch eine Inbus-Schraube zu sehen ist. Diese völlständig lösen (kann nicht rausfallen) und Türschloss mitsamt Blende rausziehen.


    Andere Wege in den Innenraum zu kommen sehe ich nicht. Ich habe auch nur deswegen gecleant, weil bei mir keine Kamera reinkommt und ich notfalls durch den Kofferraum einsteigen könnte.


    Gruß
    Sergej

  • hi sergej,


    dachte mir schon das du mir als erstes antwortest lol,
    ne ich will ja cleanen weils geil ausschaut. und deswegen bin ich am überlegen ob ich evtl. sogar den schließzylinder unter den spiegel baue wenn das möglich ist. hab im audi forum gelesen wenn die batterie leer ist und man nicht mehr ins auto kommt schließen die eine 2te batterie an der kennzeichenleuchte an um das auto wieder aufzumachen wenn es auch so einen trick bei dem e46 gibt währ der umbau schon gegessene sache.


    mfg stefan

  • Zitat

    Original von Steve_007
    ... und deswegen bin ich am überlegen ob ich evtl. sogar den schließzylinder unter den spiegel baue wenn das möglich ist. hab im audi forum gelesen wenn die batterie leer ist und man nicht mehr ins auto kommt schließen die eine 2te batterie an der kennzeichenleuchte an um das auto wieder aufzumachen...


    Also für die Geschichte mit dem Schließzylinder unter dem Spiegel sehe ich keine Chance. Der ist viel zu groß und eben weil er mechanisch funktioniert, wirst du am Spiegel nichts damit anfangen können.


    Das mit der 2.Batterie wäre mal einen Versuch wert. Kann dabei eig. irgendwas kaputtgehen? ?(
    Aber selbst wenn es gehen SOLLTE, hat man ja nicht immer ne Autobatterie dabei...
    Phu, schwierige Sache... ist dir die Kamera denn echt so wichtig? ;)

  • also das projekt mit der cam werde ich erst nächstes jahr angehen bzw. '09
    aber trotzdem cam will ich unbedingt haben der mensch strebt schon seit jahren, fortschrittlicher und bequemer zu leben ;)


    evtl. kann man kabel von der batterie hinauf zur leuchte ziehen und die dann darüber laden.


    gruß